Beiträge von Granate15

    Hallöchen,


    ich habe im Rücklicht LED´s verbaut. Dummerweise blinkt jetzt ständig die Bremslichtkontrolle da die LED nicht als Birnchen erkannt wird.
    Im Schaltplan steht ein Bauteil: "Lampchecker". Kann mir jemand sagen wo dieses Teil zu finden ist?


    Leo


    RD 250/352 Bj. 74

    Um die Plörre kümmere ich mich wenn ich das Baby nicht vernünftig ans Laufen bringe.
    Es wäre nicht schlecht den ein oder anderen konstruktiven Post reinzusetzen.

    Hallöchen,
    ich bewege mich mit einer RD 250 Typ 352 mit 350 Kolben (und Zylindern). Beim Betrieb mit Ölpumpe raucht es aus den Auspuffen wie nach einer gelungenen Papstwahl. Die Pumpe entspricht anhand der Farbmarkierung sowie dem Zahnrad einer 350er, ist auch überprüft worden und für gut befunden worden.
    Derzeit fahre ich ein Gemisch von ca 1:50. (ohne Pumpe). Da das Tanken ziemlich nervig ist möchte ich die Pumpe gerne wieder anschließen.
    Gibt es keine andere Einstellmöglichkeit als die Minimaleinstellung? Die Anzeige auf der Scheibe steht im Standgas definitiv auf null und geht auch beim Wegnehmen vom Gas zurück in die Nullstellung.
    Muß man bei Getrenntschmierung 2Taktöl nehmen oder reicht auch eine andere Plörre?
    Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal eine 250er, mit der hatte ich diese Probleme nicht.


    Leo

    Hallöchen,
    seit fast drei Monaten laboriere ich mir meiner RD 250 Typ 352 mit 350er Zylindern herum.
    Bei warmen Motor habe ich kein Standgas!
    Abhilfeversuche:
    1.Die Vergaser sind professionell gereinigt worden,
    2. Zündspulen- und kabel gewechselt,
    3. neue Unterbrecherkontakte eingebaut, Zündung abgeblitzt, (auf Markierung, Markierungen nicht überprüft!)
    4. Anschlüsse am Benzinhahn getauscht weil es den Anschein hat als wenn der rechte Zylinder aussteigt. Beide Anschlüsse einzeln probiert, den zweiten blockiert.
    5. Neue Batterie eingebaut.
    6. Neue Kerzen eingebaut, Kerzenbild ist zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    7. Vergaser und Anschlüsse mit Bremsenreiniger abgeblasen, alles Dicht.
    8. Luftfilter und Anschluß neu.
    9. Ölpumpe abgeklemmt um Nebenluft auszuschließen.
    Mit Choke und auf den ersten 2 Kilometern ohne Choke funktioniert alles.
    Das Moped geht in den ersten drei Gängen gnadenlos in den roten Bereich. 15 Minuten Vollgas kein Problem, Schwimmerkammern laufen also voll.
    Alles paletti bis eine rote Ampel kommt! Nach einigen Sekunden geht sie aus, springt aber direkt wieder an.
    Es macht keinen großen Spaß an der Ampel zu stehen und wie ein Depp am Gas zu spielen wie wir es früher mit Kreidler Florett gemacht haben.
    Es wäre schön wenn jemand von Euch noch eine Idee hätte.


    Leo