Beiträge von Elektrosmog

    Da habt ihr alle wohl recht, das einem das Wasser im Munde zusammen läuft kennt man aus guter wie schlechter Erfahrung. Bis jetzt habe ich das so gehandhabt, hin fahren Ratschen und jemand der sein Hobby und sein Motorrad gleichermaßen liebt nimmt sich auch Zeit zu philosophieren zu erklären und zu schwelgen. Bei meiner Ab war der Plan kurze fahrt alles durchschauen einpacken und weg, gekommen ist es ganz anders der nette Herr hat sich einen halben Tag Zeit genommen mir alles zu Zeigen einen Motor zu zerlegen und anschließend mich zum essen einzuladen. Wie ich mein Motorrad eingepackt habe meinte er zu mir er finde es so toll das ein 25 Jähriger sich für Alte Motorräder interessiert das ich zu guter Letzt 1 Komplett gemachten Rennmotor mit scharfer Nockenwelle wie auch eine Rennsport Zündung geschenkt bekommen habe. Darum man(n) muss einfach mit den Menschen reden, so werde ich das ganze auch wieder angehen. Natürlich nehme ich meinen Profischrauber noch zur Unterstützung mit.


    Habe auch noch ein Angebot für 3 NS bekommen Plus eine zerlegte, das ganze zu 12000€ aber wo hin damit??? :bash:

    Danke Dir so eine kleine Checkliste kann sehr von Vorteil sein. Gerade wenn jemand die Kleinigkeiten eines Motors kenn. Jetzt geht’s nur noch darum eine NS zu finden, habe leider immer noch das Problem das die Leute verkaufen möchte, Probefahrt ist aber nie möglich ein da zu 99% abgemeldet ein Drama. Vielleicht bin ich da altbacken aber ich bin der Meinung man muss ein Motorrad einfach fahren schallten usw.… wenn’s dann passt alles wunderbar. Warten wir es mal ab, vielleicht ergibt sich ja jetzt im März April mehr und die Leute haben ihre Motorräder wieder angemeldet.


    Beste Grüße Tobi

    Servus zusammen,


    da ich ja noch immer auf der Suche nach meiner NS 400 bin wollte ich mich bei euch einmal erkundigen, wie es mit Wiederinbetriebnahme nach 8 oder 10 Jahren ausschaut. Gehen wir einmal von dem Zustand aus das alle relevanten Flüssigkeiten Abelassen wurden und das Motorrad trocken gestanden ist. Bei meiner CB 350 würde ich jetzt generell den Motor zerlegen und alles Prüfen, aber da ein Zweitakter Neuland ist würde ich das jetzt im Alleingang nicht sofort wagen. Wie schon einmal gesagt ich brauch da noch etwas Input da die NS ja mein erster Zweitakter werden soll. Ich danke euch schon einmal für die Antworten.


    Gruß Tobi

    Servus und danke für deine Antwort,


    Gott sei dank drückt kein Schuh, ist rein informativ für mich. Bin gerade auf der suche nach einer NS und darum versuche ich mich etwas in die ganze Materie NS einzufühlen. Und etwas dazu zu lernen, natürlich auch für den hoffentlich bald bevorstehenden kauf :aha:

    Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand einen Link zum Thema Motor revidieren bei einer NS 400 geben.
    Versuch da gerade mich etwas schlau zu machen, bei wie viel KM und was alles getauscht werden sollte.


    Danke schon einmal.


    Gruß Tobi

    ja die habe ich auch, im Frühjahr wäre natürlich Brillant. Soll mein erster 2Takter werden und ich denke das ist wohl der letzte Große der noch in meinem Budget liegt.


    mfg Tobi

    Servus und danke für die Antworten, die beim Händler (Mobile) ist nicht zu fahren. Die andere ist noch nicht angemeldet und kann erst im Frühjahr angetestet werden.
    Und die Nummer 3 ist verbastelt, ich wollte wenn möglich alles so lassen wie Original, aber wie gesagt wenn möglich. Und natürlich möchte ich einen 2 Takter vorher antesten.


    Und kosten, das kommt immer darauf an was am Motor gemacht ist wie die NS da steht usw... Die spanne geht von 4000-5500


    Mfg Tobi