Beiträge von K-RD350

So. endlich hat es geklappt, habe eine RG500 vor dem Transfer auf die Insel retten müssen :freak :red_heart:

Werde Euch also bald mit weiteren Newbie-Fragen nerven :nixweiss: Daher schon mal ein pauschales Danke vorab :daumenhoch

Gruß
    Hägar

Frohe Kunde, es hat endlich geklappt. Habe eine RG500 vor dem Transfer auf die Insel retten können :freak :red_heart:

Werde Euch also bestimmt bald mit einigen Fragen nerven :hehehe: Daher schon mal ein dickes großes Danke pauschal vorab!

Gruß
    Hägar

Also, ob es Glück war oder nicht, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit meinen Moppeds gemacht! Alle von ehrlichen Verkäufern, ja, die gibt es wirklich! Und die hatten alle ihre guten persönlichen Verkaufsmotive. :teacher:

3.5 NS400 klingt nach Liebhaber, und 12k dafür erscheint mir aus der Ferne ein sehr fairer Preis. Wenn ich nur den Platz dafür hätte... :red_heart:

Gruß
    Hägar

Zitat

Teileversorgung motorentechnisch bei der NS

Nicht gut. Von Honda gibt's nix mehr, und wenn man was braucht, bekommt man es meistens von "Schlachtfesten" in UK oder JP. Ich würde daher den Motor selbst ohne Not nicht aufmachen.

Gruß
    Hägar

Hallo Tobi,

glaube nicht, dass sich 2T und 4T groß unterscheiden, wenn es um Wiederinbetriebnahme geht.

Was mir spontan noch zu Deiner Liste einfällt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) sind die Vergaser, Benzinhahndichtung, Reifen, Batterie natürlich, Lufimatte, alle Schmierstellen, Gummis und Schläuche checken, Kurbelwellenlager und Tank angerostet? Und natürlich vor dem ersten Kick prüfen, ob das Kurbelgehäuse mit Sprit geflutet ist; sonst kann es eine böse Überraschung geben. Wenn sie läuft, unbedingt prüfen, ob sie "Falschluft" zieht; hier sind 2T empfindlicher als 4T. Plus den Rest des vollen Wartungsprogramms nach WHB.

Aber eine NS400R ist definitiv die Mühe wert :dafür:

Gruß
    Hägar

Warum muss es denn eine 3XV sein? Für das Geld :shock: bekommt man in der Tat (vielleicht mit etwas Geduld) schon eine brauchbare NS400R. Die 2MA ist auch schön & schnell und für halbes Geld zu haben...

Gruß
    Hägar

Easy Rider natürlich :daumenhoch

Da gibt's übrigens ne Art cooler 'Antivariante' von David Lynch - The Straight Story, ein armer Kerl unterwegs auf einem Rasenmäher (!) durch die riesigen USA auf der Suche nach seinem traurigen Familienglück - nach meinem Geschmack unbedingt empfehlenswert :teacher:

Gruß
    Hägar