Beiträge von kite4fun

Habe die Kerzen raus gemacht und plötzlich drehten die Kolben drehten. Scheint also nur vollgelaufen zu sein.
    Trotzdem komisch. Ist das normal, dass die Zylinder volllaufen wenn man mal den Hahn ausversehen auslässt? Hatte das bei meiner Rs125 nie.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!!!

Danke für eure Antworten. Ich habe heute den Kühler und Auspuff abgeschraubt. Da kam mir erstmal ordentlich Sprit entgegen. Hatte die Tage vergessen den Benzinhahn vergessen zu schließen.
    Ein Blick durch den Auslass ergab dass die Schieber intakt aussehen und die Kolben keine dicken Riefen haben.
    Kann man auf dem Bild schlecht erkennen.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Hallo Leute,

Ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer Aprilia RS250 Ld01 Chesterfield Baujahr 1995.

Ich habe das Moped gebraucht mit ca 15.000 gelaufenen Kilometer bekommen. Der Vorbesitzer hat vor 500km neue Kolben und den Zylinder planen lassen. Das Moped war bei Fischer.

Bisher lief das Moped ohne Probleme. Habe es vor Tagen nach einer Ausfahrt in die Garage gestellt. Heute wollte ich ne Runde fahren. Leider musste ich feststellen, dass der Kickstarter sich nicht treten ließ und beim Anschieben das Hinterrad fest stand. Es kann doch eigentlich kein Fresser sein. Das Moped lief bisher super.

Öl habe ich Modul 710 benutzt.

Was kann ich jetzt machen? Neue Kolben oder kann ich noch etwas retten?

Vielen Dank

Andi