Seit heute am Nachmittag konnte ich meine 1WW wieder zum Leben erwecken.
Hier die ersten Bilder.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Beiträge von FZ-RD-Fan
-
-
Hi Ihr 2T Fans da draußen,
seit heute Nachmittag läuft meine 1WW wieder !
Ich hoffe das ich Euch jetzt auch die ersten Bilder präsentieren kann.
Bis denn.
Gruß, Volker. -
Hi,
erstmal danke für Eure Infos.
Es handelt sich bei mir um eine YPVS 1WW EZ 87 !
Den Fehler habe ich gefunden.
Nachdem ich den linken Seitendeckel entfernt hatte, glaubte ich nicht das zu sehen was ich da sah.
Unterhalb vom Benzinhahn war noch ein Schalter für den Stromkreislauf eingebaut, dieser hing aber nur noch lose an den Kabeln und der Hebel zum Schalten war schon fast ganz abgebrochen.
Ich habe das Teil entfernt und die beiden Kabel erstmal zusammen gesteckt. Auch die Sicherung die noch am Massekabel der Batterie hing habe ich raus geschmissen.
Die Zündung funktioniert einwandfrei, alle elektrischen Teile erfüllen ihre Dienste.
Nur anspringen das will sie nicht.
Beim kicken fängt sie an nach Benzin zu riechen.
Ich werde morgen die Kerzen trocken legen und die Vergaser ablassen.
Dann hoffe ich doch das sie dann anspringt.
Neue Teile wie Kerzen ,Stecker, Zündschloss sind zwar bestellt, aber noch nicht da.
Wenn der Motor dann mal läuft, stellen sich noch die Fragen, was ist mit der Kupplung, hier ist die Stellschraube am Kupplungshebel schon auf Max. gedreht und wie schaut`s mit dem Motor aus.
Hoffentlich ist der in Ordnung.
Bis denn.
Gruß, Volker. -
Hi Ihr 2T - Fans da draußen,
heute war es endlich so weit, meine RD wurde geliefert.
Jetzt habe ich sie zum erstmal richtig und nicht nur auf Bildern gesehen.
Die Optik, na ja könnte schlimmer sein.
Aber nach dem ich eine andere Batterie eingebaut hatte und ich den Schlüssel rumgedreht habe, da tat sich überhaupt nichts, so als ob die Batterie leer wäre. Ist sie aber nicht, es ist zwar nur eine mit 4 Amp., ich denke aber das sollte zum Starten reichen.
Das Zündschloss ist recht ausgelutscht so meine Einschätzung, an den Sicherungen und Steckverbindungen konnte ich auf die schnelle auch nichts feststellen.
Was könnte es also sein ?
Bis denn.
Gruß, Volker. -
Hi,
also wenn Ihr irgendwelche Fragen an mich habt die meine Person betreffen oder ähnliches dann
fragt mich doch einfach .
Ich habe mich vor kurzem hier erst angemeldet und bin hier sowie in den anderen Foren der
FZ-RD-Fan .
Bis denn .
Gruß, Volker . -
Hi, ich alleine kann das nicht aufziehen. Dafür werden noch einige Teilnehmer gesucht .
Wenn aber keine Nachfrage da sein sollte dann werde ich das auch nicht machen .
Anbieten erstmal nur regional im Kreisgebiet, denn das alles wird auch mit hohen Unkosten verbunden sein ( Versicherung usw. ) und wenn da nichts rein kommt, dann nein danke .An den Zweitakthorscht, wie soll ich denn das mit den Smilies verstehen ?
Habt Ihr denn eventuell andere Vorschläge, wenn man das alte 2Takt Geschäft wieder etwas ins rollen bringen könnte ?
Bis denn .
Gruß,
Volker . -
Hi,
es ist Zeit die Katze aus dem Sack zulassen .
Lacht aber bitte nicht, es wie schon geschrieben, bis jetzt nur eine verrückte Idee .
Damit schneller eine breitere Masse erreicht werden kann, habe ich eigentlich mit vor, einen 2 Takter zu verleihen oder zu vermieten .Allein werde ich das aber so nicht können, eine RD von der ich nicht weiß ob sei ok ist habe ich mir ja schon besorgt, aber ich denke mal, dass ein Moped alleine da nicht reicht, falls da mal einer eine Runde fahren will, dann sollte man am Anfang erst mal mitfahren, damit man sicher schneller ein Bild vom Fahrer machen kann, aber wenn es dann auf eine mehrstündige Tour geht, dann ist wohl nichts mehr mit hin drauf . Da muss dann eine Versicherung her damit für den Fall aller fälle ein Schaden bezahl wird . Aber was das kostet und ob das so überhaupt angeboten werden kann und ob es überhaupt funktionieren kann, dass kann ich erstens nicht alleine durchführen und ich brauche Eure ehrliche Meinung .
Fakt ist jedoch, dass viele von den jetzt 50 - 60 jährigen damals 2 Takt Mopeds gefahren sind, einige habe ihre alten Mühlen noch irgendwo stehen und die anderen trauen sich an die Sache nicht dran, weil für einmal in der Woche ein paar Stunden fahren, dass ist mir der Aufwand nicht wert . Und warum, weil viele das Gefühl des 2 Takt fahren einfach verdrängt oder gar vergessen haben, da käme dann meine Idee gerade recht, aber ganze ganze wie, dass weiß ich eben noch nicht .
So das war' s erstmal .
Bis denn .
Gruß, Volker .
-
Hi,
im RD Forum bin ich jetzt auch .
Jetzt wird es bald auch Zeit dafür Euch mitzuteilen was mir da noch so verrücktes im Kopf rum schwirrt .
Bis jetzt habe ich in keinem Forum darüber berichtet, aber Ihr solltet es wissen, weil ich Eure Meinung wissen möchte und ob mein Vorhaben überhaupt realisierbar ist .
Bis denn .
Gruß, Volker . -
Hi,
zum Holli.
Vielen Dank für Dein Angebot, da werde ich mit Sicherheit drauf zurück kommen .
Ich habe meine RD bis jetzt nur auf Bildern gesehen und einmal am Tel. gehört, ansonsten habe ich mich auf die Aussage von dem KFZ Händler verlassen, die RD steht jetzt seit 5 Jahren und da wird es noch das ein oder andere geben, dass nicht so ist wie es eigentlich sein sollte .
Ein Satz Reifen, den Benzinhahn neu dichten, dass steht jetzt schon mal fest .
Eventuell werde ich noch eine Verkleidung anbringen, aber erst etwas später im Jahr, zu aller erst ist der TüV wichtig und fahren, fahren, fahren .
Ich lass mich da mal überraschen .
Was für eine Auspuffanlage hast Du denn da drauf ?
Super Bilder sind das gefällt mir sehr gut, da werden die alten 2T Gefühle ja noch wacher als wach .
Bis denn und macht weiter so .
Gruß, Volker . -

Hi Ihr lieben 2Takt Fans da draußen,
sollte es eigentlich heißen und nicht nur bezogen auf Yamaha .
Das war ein kleines Versehen von mir, ich spreche natürlich alle 2Takt Fahrer an .
Vielen Dank für Eure Infos.
Es ist sehr gut zu wissen, dass es in meiner Nähe ein paar Treffen gibt, damit ja noch so einige Fahrer, da fühlt man sich nicht so alleine .
Im RD Forum habe ich mich noch nicht angemeldet, seit letztem Sommer bin ich wegen meiner FZ im FZ Forum, hier habe ich auch mit der Suche nach RD und allen anderen 2Takt Fahrern begonnen . Ich kann Euch sagen das da eine Heiße Diskussion entbrannt ist, aber genau das sollte auch so sein, wichtig ist für mich, dass das 2Takt fahren wieder spruchreif gemacht wird .
Ich hoffe nur das sich über kurz oder lang einige Fahrer zusammen tun können .
Jetzt werde ich schon langsam aber sicher richtig nervös und wie ich mich kenne kann ich die Zeit nicht abwarten bis dann endlich Ende Januar meine 1WW geliefert wird .
Im Forum Motorrad 24 für den Raum Rheinland-Pfalz bin ich seit neustem auch .
Bis denn .
Gruß, Volker .