Beiträge von jumbo

Hallo,

im Handbuch kann ich dazu leider nichts finden.

Ich werde zur Sicherheit dann auch noch die Schwimmernadel erneuern und den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer überprüfen . Dazu brauche ich aber erst noch das passende Werkzeug.

Vielen Dank.

Danke für eure Antworten.

.) Luftfilter + Kasten sind sauber, wird jedes mal nach dem Fahren gereinigt und frisch eingeölt.

.) mit der Gemischregulierschraube und der Hauptdüse inkl. der Nadel habe ich schon in alle Richtungen herumgespielt, immer ausgegangen vom Sollwert laut Handbuch. Aber bis jetzt war ich mir nicht mal sicher ob sie eher zu Fett oder zu mager läuft. Der Auspuff ist nämlich schon immer etwas ölig.

.) Ja irgendwie tippe ich eh auch auf den Vergaser, aber wie weit soll ich von der Standardbedüsung weggehen, seid ihr sicher das sie in meinem Fall zu mager ist?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Kawasaki KX125 Motocross Bj. 2003. Beim Gas aufreißen z.B. kurz nach einem schnelleren Sprung verschluckt sie sich fast immer ganz kurz. Danach zieht sie aber wieder voll durch. Oder auf der geraden beim Nachschalten, wenn man das Gas wieder voll aufmacht kommt der Verschlucker auch manchmal vor. Das Motorrad befindet sich technisch annähernd im Neuzustand. Zylinder wurde neu beschichtet + neuer Kolben verbaut, Pleuel und Hauptlager sind ebenfalls neu. Vergaser (Mikuni TMX 38) Ultraschallgereinigt und neuer Gasschieber verbaut. Membrane sind in Ordnung. Mit der Bedüsung habe ich schon herumgespielt, auch laut Handbuch tritt der Fehler auf.

Das Einzige was ich mir eventuell noch vorstellen kann wäre der Auspuff, da habe ich nämlich einen HGS-Krümmer mit dem originalen Schalldämpfer verbaut. Aber auf verdacht einen neuen Originalen Krümmer kaufen möchte ich jetzt auch nicht unbedingt.

Hätte da vielleicht jemand Idee woran der Fehler liegen könnte? :upside_down_face:

Vielen Dank. :winking_face:

Vielen dank für eure vielen Antworten, nur leider habe ich bis jetzt nicht so richtig sehen können wie die Kurbelwellenverbindung ausgeführt wird!
    Mit der Hirth Verzahnung bräuchte ich auch eine axiale Schraubverbindung, das ist in meinem Fall nicht wirklich realisierbar da ich kein horizontal geteiltes Kurbelgehäuse habe, ich muss die beiden Kurbelwellen einzeln ausbauen können um den Motor dann zu zerlegen!

Danke für deine Antwort,
    aber mit dem geschlitzten Mittelstück kann die Sache bei meinen Beispielmotoren nicht gelöst sein, da man dafür ein eigenes Fenster im Kurbelgehäuse Mittelteil benötigen würde um die Hülse zu klemmen! Und horizontal ist das Kurbelgehäuse ja auch nicht geteilt damit man die komplette Kurbelwelle auf einmal ausbauen könnte!

Hallo zusammen,
    ich würde gerne einen Einzylinder 2Takt Motor auf einen Zweizylinder umbauen! Mein Problem ist nur das ich nicht weiß wie ich dann die beiden Kurbelwellen miteinander verbinden kann? Da die beiden Zylinder ja Gegenläufer sein sollten und die Kurbelgehäuse voneinander abgedichtet sein müssen! Hat da vielleicht einer Fotos oder eine Idee wie die Kurbelwelle ausgeführt ist? Mittels Verzahnung und Klemmhülse? Wie funktioniert das bei einer RD Kurbelwelle?
    Es gab solche Motoren schon zum Beispiel den Husqvarna Folan oder den EML Jumbo mit 1000ccm für Seitenwagengespanne!
    Vielen Dank für eure Infos!
    mfG