Beiträge von Franz65

Servus Leute

Ich möchte auch die JL bei meiner 31K eintragen lassen, aber bei uns im schwarz-katholischem Bayern läuft das mal wieder übergenau.

Musste mir von Fischer Kfz, wo ich die Puffs gekauft habe, Unterlagen schicken lassen, wo drin steht, was das für ein Material ist, Auspuff und ESD, dann eine Querschnittzeichnung vom ESD, was es für ein ESD ist, mit was der augestopft ist, und wie lange das Material hält.

Die Unterlagen hab ich jetzt da, muss noch eine Leistungsmessung machen, die kostet 30€, das geht noch, aber die Geräuschmessung, stand und Fahrgeräusch kostet mich ca. 350-400€, mein lieber Schwan.

Mal schauen was bei der Leistungsmessung überhaupt raus kommt, hab ja noch ne Boost Bottle und VForce 4 verbaut, sonst muss die Leistungsmessung eben mit geschlossenen PV gemacht werden, falls da zuviel PS rauskommen und es deswegen bedenken geben könnte.

Bei der Geräuschmessung hab ich so meine bedenken, im Stand hat sie nicht mehr wie 77, das geht noch, nur bei der Fahrgeräuschmessung denke ich, das es da ziemlich eng wird, da nur 83 Dezibel im Schein eingetragen sind.

Mal schauen, was dabei rauskommt, wenn jemand nen Tipp hat, würde ich mich natürlich freuen.

Gruß Franz