Beiträge von thrillhouse666

    Hallo Carsten,


    vielen Dank für die Antwort. Das ist ja echt ne Menge Text und ne Menge zu beachten. Bisher habe ich noch keine gefunden an der ich die "Checkliste" abarbeiten könnte. Hatte gehofft, dass der eine oder andere aus dem Forum sich meldet. Aber so wie es aussieht werden die RGs immer rarer.


    Ich werde mich hier also mal wieder melden wenn fündig geworden bin.


    Bis dahin


    Gruß


    Oliver

    Hallo an alle 2-Takt-Freunde,


    ich möchte mich kurz mal vorstellen und euch um Hilfe bitten. Mein Name ist Oliver, ich bin 38 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit verrückt nach 2-Taktern. Als Jugendlicher habe ich Eddie Lawson, Kevin Schwantz, Wayne Rainey usw. live gesehen. Da ist die Faszination dafür entstanden.


    Zurzeit habe ich eine RGV 250 VJ22B, die ich von Grund auf neu aufgebaut (gibt es einige Posts im RGV-Forum) habe und ein Schaltkart mit einem 125er 2-Takter der Firma Maxter (ca. 40PS). Will sagen, ich kenne mich grundsätzlich mit dieser Art von Motoren aus, würde mich aber nicht wirklich als Profi bezeichnen.
    Seit meiner Jugend träume ich eigentlich von einem großen 2-Takter und bin jetzt auf der Suche nach einer RG500.


    Es wird im Netz immer wieder mal etwas angeboten. Ich bin mir aber unsicher, worauf man achten muss und was ich ausgeben muss.


    Jetzt habe ich hier im Forum gesehen, dass Hans-Jürgen auf dem Weg geholfen wurde, deshalb wende ich mich an euch.


    Worauf muss ich achten, was muss ich ausgeben und hat evtl. jemand einen Tipp für mich wo ich eine gute bekommen könnte? Das scheint mir der bessere Weg zu sein, gegenüber normalem Internetkauf.
    Sie muss gar nicht im perfekten Zustand sein. Es muss nur ein transparenter Kauf sein, bei dem ich weiß, worauf ich mich einlasse.


    Ich möchte die RG eigentlich im Originalzustand belassen und erstmal Erfahrungen damit sammeln. Später soll evtl. mal eine ganze Sammlung von 2-Taktern entstehen.


    Ich komme aus dem Raum WOB. Ideal wäre es, wenn hier jemand in Nähe wäre, mit dem ich mich mal unterhalten oder sogar treffen kann.


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Oliver

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch mal von einem sehr merkwürdigen Angebot berichten.


    Vielleicht kennt ihr das ja schon, hab hier aber bisher noch nichts gelesen. Ich habe auch autoscout eine NS400 für 4500€ in Top-Zustand gefunden (könnte aber auch jedes andere Motorrad sein). Der Verkäufer war telefonisch nicht zu erreichen, hat sich aber per Mail auf meine Anfrage gemeldet.


    Leider sei er aus beruflichen Gründen zurück in Irland und hat das Motorrad mitgenommen. Er bietet aber an, es mir zum Festpreis zuzuschicken. Dazu hätte er eine interessante Firma, die den Transport organisiert und als Treuhänder fungiert. Er hat mir einen Link geschickt, der zu einer sehr professionell gestalteten Webseite führt.
    Wenn ich Interesse hätte, würde er das organisieren. Ich müsste bei der Firma die Hälfte des Gesamtpreises vorab überweisen, der Rest sei bei Lieferung fällig. Der Verkäufer bekomme da Geld erst, wenn alles ordnungsgemäß abgelaufen ist.


    Klang für mich erstmal gut. Ich habe dann aber mal ein Bisschen recherchiert und einige Auffälligkeiten festgestellt. Z.B. kannte Google die Seite gar nicht. Dann habe ich mal gezielt nach solchen Fakes gegoogelt und festgestellt, dass das eine neue Masche von Betrügern ist. Nach der ersten Überweisung, die üblicherweise über Western Union geht, hört man nichts mehr.


    Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt?


    Gruß


    Oliver

    Das Pulver in Fallersleben bei Woltec und den Lack in Vorsfelde bei Mohr. Beide meiner Meinung nach sehr günstig und gute Qualität.


    Das ganze Farbkleid inkl. Aufklebern usw hat in Summe unter 1k gekostet.


    Was hast du denn vor? Alles original oder willst du was ändern? Ich habe mit dem Neuaufbau ne ganze Menge Erfahrungen gemacht. Wir können uns ja gern mal austauschen wenn du willst.

    Ja mit dem RGV bin ich selbst noch nicht so glücklich. Der ist zum Glück nicht unter Lack. Ich glaube ich mache lieber einen kleineren neben dem Gamma. Aber das hat jetzt Zeit. Bin froh, dass die erstmal fertig ist.

    Ich bin mir nicht mehr sicher was das gekostet hat. Ich meine Rahmen und Schwinge so 100€. Bei mir waren es auch noch diverse Halter, Felgen, der Auspuff (hochtemperaturbeständig)


    Gemacht habe ich das in Wolfsburg