Der Motor steht aktuell nicht zum Verkauf,
da ich mich entschieden habe erst mal die Teile von Profi begutachten und vermessen zu lassen bevor ich den abgebe.
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Beiträge von kivi
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Biete einen Motor für Aprilia RS 250 :
-Der Motor hat frühere Försterköpfe mit zentralem Kerzensitz für SP-Kopfdichtungen, Kurbelwelle mit leichtem Polrad, Schieber angeglichen.
-Es war ursprünglich mein Ersatzmotor der im Einsatz einen Schieberschaden hatte. An einem Schieber war Oberteil gerissen.
- Nach dem Schieberschaden habe Ich den Motor zur Reinigung kpl. zerlegt, dabei ist ein Haarriss am Gehäuseunterteil aufgefallen.
- Zum Wiederaufbau habe ich daher ein komplettes Seriengehäuse
(Unterteil, Oberteil und Getriebeplatte mit gleicher Fertigungsnummer)
von einem Forumsmitglied bekommen.
- Bei diesem Gehäuse ist das Oberteil NICHT strömungsoptimiert angeglichen.
das wollte Ich eigentlich von Förster machen lassen.
- Die Kurbelwelle hat ein abgedrehtes leichtes Polrad, Mittellager ist fest
(Ich empfehle die Welle sicherheitshalber bei Förster zu prüfen und ggf. zu richten) .
- Die Zylinderlaufflächen sind unbeschädigt und könnten höchstens gehont werden. Dabei sind 1-Ring Kolben.
- Der defekte Schieber wurde durch einen guten gebrauchten Schieber ersetzt.
Dieser ist in Gegensatz zu den anderen Schiebern nicht angeglichen.
- Getriebe sowie Kupplung sind in einem guten Zustand, alle Lager sind gut.Hinweis : Der Motor ist nur für das Foto zusammengesteckt,
und muss daher vor dem Einbau kpl. zusammen gebaut werden.
Der Motor wird komplett wie auf dem Foto sichtbar abgegeben.
Dabei ist der Dichtungssatz.Weiterhin lege ich das def. Gehäuse (mit Haarriss) inkl. Oberteil und Getriebeplatte sowie eine gebrauchte Kurbelwelle
(bei dieser Welle lässt sich das Mittellager verschieben, daher wurde diese vor 2 Jahren durch eine neue ersetzt), und einige Getriebeteile wie auf dem Foto zu sehen dazu.Wegen Umstieg auf TZR 250 zum Preis von 750,- EUR an Selbstabholer zu verkaufen.
Wenn Versand gewünscht ist müssen die Versandkosten vom Käufer getragen werden.
Den Motor könnte Ich am 29.11 auch in Raum Paderborn mitnehmen.
Näheres per PN
Bilder unter :
https://drive.google.com/file/…MdDZmdkk/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/…hcGxHa2c/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/…CN00xNWc/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/…5UjNPSUk/view?usp=sharing
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Also , ich kann nur meine eigenen Erfahrungen mit einer JL
in est mit den mini Dämpfern angebaut an meine rs250 wiedergeben.
Die Anlage war völlig unproblematisch und auch immer dicht.
Wie wäre es eigentlich mit Vergleich der üblichen Anlagen durch wiegen ?
vielleich was für den Winter :biggrin:

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Original von Grüni
JL ist qualitativ die beste, wohl die leichteste :mua:Ein Dämpfer von JL wiegt so viel wie bei Jolly fast eine Birne.
nur wenn Birnen mit Äpfeln verglichen werden...
Hm. ok stimmt die Dämpfer habe ich nicht berücksichtigt, meine JL waren verglichen mit Arrow Dämpfern sehr klein und kurz in est. könnten schon was wiegen, mal sehen vielleicht hat jmnd lust die zu wiegen.
Die Birnen in Edelstahl jedoch finde ich sind sehr leicht.
Vergleich Birne mit Birne wäre daher sicherlich angebracht.
Mal sehen vielleicht wiegt jemand nach,
Echte Zahlen wären mal gut... - 
					ZitatAlles anzeigen
Original von Lou
Wieso fahren eigentlich so wenige JL?optisch in meinen Augen auf jeden Fall mit Abstand die schönste Anlage, die auf mehr oder weniger serienmäßigen Motoren gefahren werden kann.
Von der Leistung her auch mit eine der stärksten.
Tyga und Jolly find ich z.B beide hässlich...aber ist Geschmackssache
die haben halt beide irgendwie sone komische Rohrführung

Die JL ist qualitativ die beste, wohl die leichteste, Leistungsmäßig zw. Arrow Challenge und Jolly, gut abzustimmen mit einem seriennahem motor,
Optik ist m.E. Geschmacksache, wenn also im Geldbeutel genug drin ist ist die JL erste Wahl....... mit anderen keine Erfahrung - 
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Original von kansas
Dem Peter ( PSW ) alles gute zum Geburtstag, noch mehr Podeste in der Igk in 2015
 psw  
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Original von Lucky Strike
........sieht aus wie ein Fersenschoner?!
Ist ein Aufklber von Racing-Grün drin.ist ein Kettenunterfahrschutz (bei DMSB Veranstaltungen meistens Pflicht)
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Original von stihl
schreib mal den hersteller an...vielleicht schicken se dir nen neuen satz als entschuldigung.
wer weiss?gruss stihl
Wieso Vielleicht ?
Ich hatte in 2013 bei einem 165 SC2 Pirelli ebenfalls einen Glasbruch, allerdings ist es mir erst nach ca 6 Turns aufgefallen :biggrin:.
Über den Reifenhändler habe ich den Reifen zurückgeschickt und Pirelli hat den anstandslos ersetzt. -