Hallo Zusammen!
Bei mener 2R9 wurden an Zylinderfuss und Kopf jeweils 2 mm von der dichtfläche abgetragen ....wohl zu Tuningzwecken oder wegen fehlender anderer Kolben.
Jetzt fahre ich Original Kolben mit erhöhten Dichtungen.( nicht optimal)
Wer weiß welche Kolben min.4 mm weiger Verdichtungshöhe haben und auf die RD passen, so dass ich den seinerzeitigen Abschleifeffekt nutzen kann.
L G Jörg
Beiträge von Extremus
-
-
Liebe Freunde
Vor ein paar Wochen habe ich mir aus England eine neues hinteres Schutzblech für meine 2R9 schicken lassen, das aus einer Neufertigung stammt und absolut genau passen soll. Nun wollte ich es heute montieren und siehe da: Die zentrale Bohrung am Schutzblech (wo es mit dem Hilfsrahmen verbunden ist) ist um 10 mm nach hinten versetzt (192 statt 182 mm).
Bevor ich jetzt den Händler meuchele: Gab es da Unterschiede außer in der Gesamtlänge?Stinksaure Grüße
Extremus -
Liebe RD Freunde :-)
bei meiner RD 400 verliere ich permanent Öl, in letzter Zeit richtig viel über die Kette, welche dann komplett alles einsaut.
Nach Abnehmen des Antriebsritzels habe ich die dahinterliegende Hülse gereinigt und entgratet und einen neuen Simmering montiert.
Jetzt war es 3 Tage gut, jetzt geht die Sauerei wieder los.
Habe den Verdacht, daß der Simmering gut ist, aber die Hülse durch Rost bzw Nacharbeit verschlissen ist.Kann mir jemand den exakten Außendurchmesser der Hülse nennen, damit ich das überprüfen kann?
LG
Jörg -
Tach Zusammen!
Hat Einer von euch noch ein "kurzes" Schutzblech rumliegen, was er gegen gutes Geld verkaufen will?
Ich hab nur das seinerzeit Gesetzeskonforme "Lange" und das sieht so Scheisse aus..........Wäre mehr als nett!
Liebe Grüße
Extremus -
Am liebsten von Dunstall .....
Hat irgendeiner sowas noch rumliegen?
LG
Extremus -
Schreibfehler von mir : Es ist der rechte Zylinder!
Zündzeitpunkt o.k.!
Kein Loch im Auspuff
Krümmerflanschdichtung ebenfalls dicht
Zylinder hat gleichmäßig Kompression wie links ...Was mir aufgefallen ist:
Bei Messung mit Infrarotthermometer wird Zylinder um 10- 15 grad heisser als linkerCDI Blackbox im Arsch?
Ich steh vor nem RätselLG
-
Nö ! EleKtronisch und Zündung ist korrekt eigestellt!
-
Wünsche schöne Ostern zu haben!!!!
Folgendes Problem: Nach kurzer Laufzeit knallt meine RD 400 Bj.78 aus dem linken Auspuff!
Erhöhte Drehzahl im Stand und dann tut es gelegentlich im Standgas einen Knall, das fast der Auspuff an der Krümmerdichtung wegfliegt.
Das hört dann wieder auf , um unvermittelt wieder anzufangen.Tritt vornehmlich im unteren Drehzahlbereich auf?
Leerlaufdüse?
Zündbox?Habt Ihr ne Idee?
LG
Extremus -
Liebe Freunde!
Ich suche recht verzweifelt 2 HZylinder für meine RD 400.
Ich überhole gerade den Motor und stelle fest, daß die verbauten Zylinder unten und oben um ein mir unbekanntes Mass abgeschliffen worden sind. (2 mm)
Bitte alles anbieten(egal wie es aussieht), schleifen müsste ich eh.....
Bitte um Hilfe
LG
Extremus -
Hallo Zusammen!
suche dringend für RD 400 2R9 Bj 79
ein Zylinderpaar(Zustand egal)
Bitte alles anbieten....
Gruß Extremus