Beiträge von Makatini

klar ist es theoretisch möglich, aber ob das Sinn macht?

Die Jollys und Co enden in einem langen zylindrischen Teil, das in einen Flansch gesteckt wird. Wenn Du also den Wellrohrteil abhaust, müsstest Du ein Stück anschweissen. Dann bräuchtest Du Federaufnahmen und Flansche.

Da würd ich mir lieber für das Geld im Baumarkt ein Schweissgerät kaufen :winking_face:

Kommt noch dazu, dass JollyArrowGiannelli eh nie dicht sind. Die Befestigung ist hauptsächlich so, weil das Blech zu dünn ist, um einen Flansch anzuschweissen. Dichtungstechnisch gut ist das aber nicht.

Gruss Tobi

EDIT: SC war schneller.... :daumenhoch

echt nichts gefunden? dann wärs was für die faq

also vorne:

der 120er auf der 3er Felge...

... fühlt sich kippelig an
    ... ist u.U gefährlich, da Du den nie bis ganz nach aussen fahren können wirst. Ein breiter Reifen ist runder (auf der gleichen Felge), damit wird Deine Auflagefläche kleiner. Ausserdem sollen Reifen aussen eine andere Mischung haben als weiter innen. Definitiv anders ist das Profil, ganz aussen sind die meisten Sportreifen ja reine Slicks, d.h. keine Rillen um möglichst grosse Auflagefläche zu haben. Wenn Du da nicht hinkommst, hast Du auch nichts davon.

hinten:
    verschiedene Hersteller find ich unproblematisch, hab ich immer gemacht und nie Probleme gehabt. Aber da werden mir andere wohl gleich an den Hals springen... :winking_face:

Preise kann ich nichts sagen, hier in der Schweiz würde der def. viel mehr kosten!

sehr gut, danke! allerdings muss ich dir sagen, dass du seit dem letzten mal als ich dich gesehen habe etwas zugenommen hast. aber ist nicht schlimm, du weisst ja, innere werte usw.
    :)

Zitat

Original von Christian#111
    vieleicht können sich ja die powerseller des 2t forums ein bsp. dran nehmen - dann wirken die anzeigen nicht ganz so trist *g*

genau, wou, schick mal ein bild der fussraste, die ich kaufen möchte :D

ich steh genau vor dem gleichen problem. ich will in zukunft nur noch ein auto und suche solch einen "zwitter".

abstriche muss man einfach machen, wenn man so ein hobby hat. es ist eben die frage, ob die 10 tage mit-moped-dabei dann die 355 tage eine-riesen-kiste fahren rechtfertigen.

anhänger find ich auch doof, ist mir echt zu langsam.

als zwitter sehe ich den t4 (aer nur "kurz") oder den v230 (vito) von merz. passen noch ins parkhaus, das ist für mich killerkriterium

das war der prägnanteste Beitrag von Icke seit Wochen (Opel sind Scheisse). :)

Stimmt aber, wir haben einen 8-jährigen Corsa weggeworfen, weil durchgerostet!

Ich hab im Moment immer wieder einen anderen Geschäftswagen. Nach BMW (über jede Kritik erhaben, die Dinger - ausser Preis natürlich) haben sie mir einen VW Bora angehängt. Muss sagen, ich bin positiv überrascht. Preis-Leistung ist (zumindest kurzfristig) echt gut!

Ach ja: Ich mag Smilies :daumenhoch :freak |*4

stimmt schon, die japsen sind besser als man denkt. mein 18 jähriger mazdabus hat weniger rost als mancher opel, der 10 jahre später gebaut wurde. zuverlässig ist er auch, zumindest zuverlässiger als die motorräder, die darin stehen... :winking_face: