Beiträge von 221kw914

    Servus, ich bin neu hier , heiße Alex bin 51 Jahre jung und kam durch Zufall an eine RD 350. Diese hat über 8 Jahre in einer Scheune im Dornröschenschlaf gelegen. Früher hatte ich alles durch die Bank von Honda, angefangen über 500er, 900 Boldor, 1100 Boldor und den berühmten Sixpack. War jedoch schon immer von den "Zwiebackfräsen" begeistert!!


    Mein Sohn fährt seit 9 Jahren aktiv Motocross , habe schon immer an den Zweitaktern alles selbst geschraubt incl. kompl. Motorüberholungen.........


    Allerdings stoße ich jetzt irgendwie an meine Grenze und hoffe auf freundliche Unterstützung , welche ich selbstverständlich sofern ich helfen kann auch gerne weiter geben werde!!


    Zunächst habe ich die Vergaser zerlegt gereinigt, war aber alles soweit ok, die Düsen waren auch nicht vertopft, Membrane sind auch soweit ok, Kompression hat der Dinger , Tank sauber und frisch befüllt, Benzinfilter zwischen rein geklemmt .............frische Kerzen.............. Zündfunke vorhanden.......


    Aber sie springt nicht an, weil............... die Zündkerzen trocken bleiben, es kommt 100% kein Sprit an den Kerzen an............


    Mein Sohn meint ich solle mal fragen ob der Tank mit Unterdruck funktioniert wie die derzeitigen Roller? Allerdings steht ja Sprit im Vergaser, ??


    Wäre einfach mal für jeden Tipp dankbar, vielleicht ist es ja was Yamaha Spezifisches?!


    Herzlichen Dank !! :daumenhoch Alex