Hi leute,
mir ist heute der gaszug gerissen und suche nun dringenst einen neuen gebrauchten in gutem zusand. Und zwar handelt es sich um den Teil der vom gasgriff zum gaszugverteilergeht.
Danke, gruß 1999rs250
Hi leute,
mir ist heute der gaszug gerissen und suche nun dringenst einen neuen gebrauchten in gutem zusand. Und zwar handelt es sich um den Teil der vom gasgriff zum gaszugverteilergeht.
Danke, gruß 1999rs250
@ rushy: habe vor dem brücken natürlich die batterie der funktionierenden rs zum test eingebaut.
Habe mal provesorisch mit 2 Kabeln die batterien gebrückt
(von ner anderen aprilia rs250)
nun läuft die "defekte" aprilia perfekt.
Habe nun vor mal am wochenende die funktionierende Lima
bei der "Defekten" einbauen.
Ist dieses Vorhaben mit einem Austausch von Dichtungen verbunden?
Gruß Hutzl
ZitatOriginal von sholloman
Wie wurde dies gemessen?
Spannungsmessung?! Außerdem ist die Batterie nagelneu.
Habe nun zum Test nochmal eine batterie einer anderen rs eingebaut (welche einwandfrei läuft) gleiche symptome
Neue erkenntnis: wenn das licht und die blinker aus sind (somit ausschließlich die zündung mit spannung versorgt wird) läuft sie ein wenig. sobald ein weiterer verbraucher hinzu kommt, geht der Motor aus. könnte dies darauf hinweisen dass die lichtmaschine defekt ist und somit die batterie zwar zum starten des motors in der lage ist, allerdings der strom nicht für die fahrt ausreicht? Falls ja, wo ist denn der Anschlussstecker oder ähnliches der Lima, damit ich diese ggf auf Widerstand und Spannung Prüfen kann?
Danke, Gruß 1999rs250
Batterie ist ok.
Ja im kaltzustand lief sie einwandfrei, warm fängt die ganze sache wieder von vorne an... :-/
Wie man sieht fängt gegen Ende die Neutral-Ganganzeige an zu flackern, in Verbindung mit einer Art Zündaussetzer?!
Servus, ich habe den "Kabelfehler behoben intem ich das kabel ausgetauscht habe.
Nun habe ich trotzdem noch immer dasselbe problem.
Damit ihr als Retter euch ein besseres Bild von der situation machen könnt, habe ich mal ein Video (in schlechter Qualität) anbei hinzugefügt.
Ich hoffe mir kann einer helfen!
LG 1999rs250
Video: http://www.youtube.com/watch?v=CY0UBP6qoPw&feature=youtu.be
Hi Community,
wie oben bereits beschrieben, ging die RS250 einfach aus und die komplette elektrik ist funktionslos, soll heißen: Zündschlüssel umdrehen und kein Lichtlein leuchtet und nichts zündet.
Wenn ich nun das kabel, welches von der Sicherung (die Gelbe) zum Anschlussstecker des Zündschlosses führt überbrücke, funktioniert alles einwandfrei.
Kann ich das nun als Kabelbruch (Kabelfarbe: Orangerot) deklarieren? Wenn ja, wieso passiert sowas einfach so?
Ich bedanke mich mal im Vorraus für die Antworten.