Beiträge von wolverine

Hey ich bins wieder der Neue, wie lang hält eigentlich so ein kettensatz aufm bike ? Also meiner hat gutes geld gekostet glaub waren an die 170 tacken
    und hab ich zeit 24 monate drauf laufleistung 5000 km .So jetzt der Brüller hatte heut ein kleines Beschleunigungsrennen mit nem Traktor und als es nur noch krachte und ich mal anhielt was sahen meine schönen Augen waren von 43 Zähnen moch 16 da. Also freunde entweder war der satz Scheisse oder meine art Gas zu geben oder keinen Plan

Was meint ihr denn ?

Veränderungen an der Auspuffanlage haben immer einen Einfluss auf die Motorleistung sowie das Geräuschverhalten.

Die Einhaltung der zulässigen Fahrgeräuschwerte wird bei Austausch-Schalldämpfern, die mit einer EG-Genehmigung vertrieben werden, im Genehmigungsgutachten bestätigt. Im "Verwendungsbereich" der Genehmigung sind die Fahrzeugtypen aufgeführt, für die die Anlage geprüft und zugelassen wurde. Wir empfehlen Ihnen sich beim Kauf auf jeden Fall eine Kopie der Genehmigung für die Auspuffanlage aushändigen zu lassen, denn nur damit ist nachvollziehbar, für welche Fahrzeugtypen diese zugelassen ist. Und schließlich sind Sie ja nachweispflichtig....
    Eine Begutachtung einer Auspuffanlage ohne EG-Genehmigungszeichen ist gemäß den Übergangsvorschriften zum § 49 Abs. 2a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) nur für Krafträder zulässig, die vor dem 01.04.1994 erstmalig in den Verkehr gebracht wurden.

Bei einer Begutachtung einer Auspuffanlage im Einzelverfahren, an einem Krad mit Erstzulassungsdatum vor dem 01.04.1994, muss eine Leistungsmessung auf einem amtlich zugelassenen Leistungsprüfstand erfolgen. Die Kosten dafür erfragen Sie bitte beim Prüfstandsbetreiber.

Die Begutachtung selbst kostet 32,60 €. Zusätzlich sind für die Messung des Fahrgeräuschs ca. 90,- € zu veranschlagen.

Hey kann mir mal jemand nen rat geben würde gern vom tüv meine jl anlagen eintragen lassen. hat da jemand erfahrung? Iich weiss wird Teuer geht ja eh nur bei Fahrzeugen die schon vor 1994 auf der strasse waren

vielen dank schon mal wolverine