Beiträge von rggt

Moin,

wollte nur mal meiner Begeisterung über mein neuestes Spielzeug (RG 500) Ausdruck geben... ich bin absolut begeistert von der Maschine. Die Art wie das Ding abgeht ist schon beeindruckend, ich fahr ja sonst noch u.a. eine V-Max die auch gut abgeht, aber bei der Gamma ist das noch beeindruckender. Abgesehen davon find' ich diesen heiseren Sound und den Geruch einfach geil :-) hoffentlich hält sie noch eine Zeit lang durch, sie hat ca. 39.000 km runter mit dem ersten Satz Kolben. Getriebe ist komplett neu und die anderen Verschleißteile auch ... na ja mal sehen.

Viele qualmende 2-Takt Grüße

Stephan

Hallo,
    danke für die Antwort.... haben die Endschalldämpfer diese kleinen gekröpften Endrohre oder sehen die aus wie original ? und noch eine letzte Frage: wird die gesamte Auspuffanlage getauscht (d.h. mit Krümmern) oder nur die Endschalldämpfer ?
    Viele Grüße aus Kiel,

Stephan B.

P.S.: hat einer vielleicht ein Bild davon ?

Hallo,
    ich habe meine RG erst vor 4 Wochen gekauft und bin noch etwas unerfahren was Teile und die Technik bei der RG angeht ...
    gibt es für die RG 500 eine Jolly Moto Anlage die ähnlich wie die orignale aussieht, d.h. genauso verlegt ist. Ich habe bisher nur eine gesehen, die 2 Rohre an der linken Seite hatte und die beiden anderen unten .... wenn ja, ist das eine Racing Anlage oder eine mit Zulassung ?
    Grüße
    Stephan

Hallo,
    fährt einer hier das vollsynthetische 2-Takt Öl von Ravenol ? Was habt ihr ggfs. für Erfahrungen damit gemacht, ich meine z.B. Qualmentwicklung (wegen Rußbildung) etc. ...
    Viele Grüße
    Stephan B.

Hallo,
    ich suche das Fahrerhandbuch in deutsch und ein Plastikrad zum verstellen der Dämpfung am vorderen Federbein (an dem Ausgleichsbehälter)....
    Grüße
    Stephan B.