Motor ist neu Aufgebaut und wurde nur wenige Runden gefahren. Es stehen noch 2 Zylinder (neu Beschichtet) und ein paar Zylinder mit beschädigter Lauffläche zum Verkauf. Verschiedene Auspuffbirnen (je nach Einsatzbereich) wären auch zum abgeben
Beiträge von exhaust
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Preis ist 10.000€
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Verkaufe einen Rotax 2 Zylinder 250ccm Motor (Rotax 256). Neu aufgebaut. Nur einige Runden damit gefahren. Hat ca. 80PS am Hinterrad. Gegen Aufpreis gibt es noch Zylinder zu erwerben. Bitte um (vernünftige) Preisvorschläge. Standort ist Österreich nähe Linz
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Sorry. Hab nicht gewußt dass das so förmlich sein muß.
Wenn du dir einmal eine Datenaufzeichnung während einer kompletten Beschleunigungsfase z.B im 2.ten Gang ansiehst, wirst du erkennen, dass die originale Anlage bei ca. 9500 U/min das Leistungsmax. hat (das erkennst du am Beschleunigungsgradienten). D.h. eine weitere Drehzahlerhöhung bringt keine wirkliche Leistungssteigerung mehr. Bei 10000 bis 10500 U/min ist dann sowieso der Ofen aus. Jede weitere Drehzahlerhöhung ist nur eine Qual bzw. erkauft man sich mit extrem späten Zündwinkeln die dann die wiederum unnötig die Abgstemperaturen in die Höhe treiben. Die neue Auspuffanlage hat ein um ca. 1500 bis 2000 U/min höheres Drehzahl Niveau bei nur geringen Verlusten im unteren Drehzahlbereich (Durchzug!). Aber man soll die Kirche schon im Dorf lassen. Diese Anlage ist für den Strassenbetrieb ausgelegt! Für die Rennstrecke sieht eine Anlage und natürlich auch andere Komponenten anders aus.
Ich fahre die Anlage bei einer eingespritzten (Saugrohr) Version. Diese entspricht aber nicht mehr dem originalen Zustand (bin nie mit einer originalen gefahren darum kann ich auch keine Auskunft darüber geben). Meine Anlage ist eine Eigenentwicklung. Geändertes Kurbelwellengeberrad, neuer Motorkabelbaum, neue ECU, neuer Auslasssteller, andere Einspritzventile neuer Kolben etc.. Natürlich alles Lambda und Abgastemperaturüberwacht (zumindest für die Entwicklungsfase).
Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 7 und 8.5 l/100km. Dadurch ist es auch zwingend erforderlich die Ölpumpe zu modifizieren. Akuelles Mischungsverghältnis im Mittel ca. 1:50.
Ich denke für eine Vergaserversion (wo man auf die schnelle die Bedüsung ändern kann) ist das eine gute Option. Noch dazu erspart man sich zusätzliches Gewicht erhält eine Niro Anlage welche dazu auch noch leiser als die orignale ist (durch größeren Schalldämpfer)!
Noch Fragen?
lg Andi -
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Hallo Leute! Habe für die Vdue eine Auspuffanlage entwickelt die sowohl Leistungsmäßig als auch optisch der originalen um Längen voraus ist. Hab mal einige Bilder angehängt. Die Anlage ist mehr oder weniger plug and play fähig. Es muß lediglich die Nummerntafelhalterung modifiziert und der Reflektor am Rücklich entfernt werden.
lg Andi