Original von butlibut
ZitatDas unterm Polrad ist deine Ankerplatte und sieht so aus: http://www.motelek.net/bosch/stern_6v20_10_11w.pngda findest auch gleich die dazugehörigen Widerstände - mess die am besten mal durch ob da alles in Ordnung ist. Da sind für dich nur die Ohm-Werte interessant.
Mach ich wenn der neue Zündanker da ist sonst bringt mich das warscheinlich nicht weiter
Zitathttp://www.motelek.net/bosch/zuendung/zuendboxen.jpgeine von den beiden obigen Bosch Zündspulen wirst du unterm Tank haben, richtig?
Nein ich habe diesen Zündanker: http://www.zuendappdienst-shop…48-CS-25---CS-50-NEU.html
(auch gerade gestern schon neu bestellt)
ZitatGenau UND Messschieber beißt sich bei solch hohen Genauigkeiten! Passen denn die Toleranzbuchstaben von Zylinder + Kolben überein?
Wo finde ich diese Toleranzbuchstaben? (bin vorher ne Prima5 gefahren und der wars scheißegal xD)
ZitatNormalerweise ist da gar keine Dichtung zwischen Motorgehäuse und Seitendeckel verbaut. Die 1 oder 2 Aussparungen am Motorgehäuse wo die Kabel nach oben rausgeführt werden, sollten jedoch mit passenden Gummitüllen verschlossen sein!
Da muss ich dir leider wiedersprechen die Dichtung wurde von Werk aus verbaut
Die Gummitüllen sind vorhanden und halten dicht
ZitatHast du denn noch ordentliche Kompression?
Ja die Kompression würde ich als guten Durchschnitt bezeichenen.
ZitatProbier mal dass du das "Regenproblem" gezielt herbeiführst. Also gezielt nacheinander an den gefährdeten Stellen (Dichtungen, elektrische Kontaktstellen, Vergaser, Zündung) "bewässern" (z.b. mit Pumpsprüher etc..).Vielleicht kannst das Problem dadurch lokalisieren!
Das "Regenproblem" hat definitiv mit dem Vergaser bzw. mit dem Anschluss am Ass zu tun. dort ein wenig Wasser und schon ruckelt und spotzt das Teil wie blöde.
ZitatCheck am besten den ganzen Kabelbaum durch. Sprich lose Kontakte, Kabelbrüche, kalte Lötstellen. Auch Zündschloss!
Kabelbaum ist teilweise neu aber werd ich nochmal überprüfen
ZitatBei deinem Regenproblem vermut ich irgendwas in der Elektrik.
Wilkommen im Club Ich hab mir Deshalb bei Zündapp Leuchs schon den Zündanker bestellt sowie einen Polradabzieher um die Zündung mal zu reinigen
ZitatDein Beschleunigungsproblem hast du er seit du diese Gummidichtung zwischen ASS und Zylinder verbaut hast richtig? Reduziert die vllt deinen Ansaugquerschnitt? Von 10mm Durchlass bleibt nicht mehr viel übrig wenn da was reinsteht.
Nein die Probleme hatte ich schon vorher .... Der Querschnitt wird nicht beeinflusst da die Dichtung nur am Rand dichtet
ZitatIst halt doch ein ziemliches Rätselraten....Wenn das alles nichts hilft musst du vllt mal eine andere Zündung und anderen Vergaser probieren.Bei der Zylindermontage hat sich auch nichts verkantet dass da etwas undicht geworden ist? (über kreuz anziehen! - Anzugmomente stehen im "Arbeiten am Zweitaktmotor"!)
Anderer Gaser wäre die Letzte Option da die halt sehr sehr teuer sind.... also dass sich bei der Zyli-Montage was verkantet hat kann ich ausschließen den Fehler einen Zyli falsch zu montieren macht man ja auch nur einmal xD
ZitatSchwimmerkammerdichtung bzw. obere Vergaserdichtung (!) kaputt?Auspuff frei?
Schwimmerdichtungen sind alle erneuert worden
Auspuff hab ich auch erst vor n paar Monaten ausgebrannt
ZitatÜberprüf das alles !gewissenhaft!Dieses ganze Rätselraten bringt nämlich nichts, wenn sich z.b. dein Abstellerkabel durchgescheuert hat und irgendwo Massekontakt bekommt wenns feucht wird ;)Gruß
Sooooooo...... nachdem alles nun durchgekaut ist warte ich erstmal auf den Zündanker und den Polradabzieher und hoffe dass es mir ne Lösung bringt .... scheint mir (bis auf den Kolben) der einzige Makel zu sein der damit zusammenhängen kann .....
Ich danke dir für deine Hilfe und die sehr ausführliche Checkliste
Gruß