Beiträge von TTS

Danke für die Antwort.
    Das funktioniert so nicht bei mir.
    Ich komme erst garnicht so weit, das Passwort zu ändern.
    Sobald ich auf "Passwort vergessen" klicke, kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei der normalen Anmeldung.

Der Text ist folgender:

"CBACK CrackerTracker could not perform file operations.

Please ensure, that you have setted CHMOD777 to all required files as shown in the install file of this MOD and ensure you really have a PHP Interpreter Version >= 4.3.9 installed!"

Vielleicht kann mir jemand das Fachchinesisch übersetzen.

Die Admin-Email ist nicht erreichbar, gleiches gilt für die Telefonnummer.

Andere Ideen?

Grüsse

Christian

Hallo.

Ich frage hier mal nach langer Abstinenz in die Runde, weil ich keine andere Möglichkeit mehr sehe, mein Problem zu lösen.

Ich bin nicht nur hier, sondern auch beim RD350LC-Forum angemeldet.
    Nun kann ich mich seit dem Umzug an die neue Adresse nicht mehr anmelden, Emails an die im Impressum hinterlegte Emailadresse des Mods kommen als unzustellbar zurück.

Weiß jemand, was da los ist?

Grüsse

Christian

Hallo auch!

Wie es ausschaut, sind die Zylinder meiner RD stark eingelaufen, der Vorbesitzer hat sie aber schon stümperhaft ausschleifen lassen, so dass kein Material für ein erneutes Schleifen übrig ist.
    Daher werde ich wohl zwei neue Zylinder brauchen.

Also, wer hat zwei 49-PS-Zylinder abzugeben?

Zur Not geht auch die 46-PS-Version, bis sich was anderes findet.

Grüsse

Christian

Hallo auch.

Die Restauration meiner RD ist in vollem Gange, bis mich heute die Hiobs-Botschaft ereilte:

Beide Zylinder sind nicht mehr zu retten, vom Vorgänger stümperhaft ausgeschliffen ist die Zylinderbuchse nun einseitig zu dünn, um nocheinmal geschliffen zu werden.

Natürlich hab ich die 49-PS-Version, sonst wäre es ja zu einfach :kotz:

Nun brauche ich einen guten Rat, oder auch zwei Zylinder. Die Restauration läuft weiter, die Zylinder brauche ich ja erst ganz zum Schluss :nuts:

So eine Schxxße...

Ein Suchgesuch hab ich natürlich auch gestellt.

Grüsse

Christian

So.

Die Elsie macht Fortschritte. Der Motor ist zwischenzeitlich in der Werkstatt und wird komplett saniert, das Mopped

sieht jetzt so aus

Der Lack wird wieder weiß, das Dekor blau. Dabei half mir ein glücklicher Zufall. Da die Heckverkleidung völlig zerbröselt war, hab ich ein originales Heckteil mit blauem Dekor geschossen, da war klar, wohin die Reise geht :aha:

Ansonsten werden die Bremsen, Vergaser, Elektrik komplett überholt. Der Rahmen lackiert, natürlich Tank, Seitendeckel und Kotflügel ebenfalls.
    Felgen neu, Kette neu, Auspüffe lackiert, Sitzbank ist schon neu, die meisten Gummiteile neu, Ansautstutzen. Die Gabel wird komplett überholt, neu abgedichtet und mit Wirth-Federn versehen.

Sicher hab ich noch was vergessen, aber dank meiner Grundeinstellung "keine halbe Sachen" hab ich mein angepeiltes Budget schon ums doppelte überschritten :freak

Ich danke euch schon mal für die zahlreichen Infos und Tipps.
    Zwischenzeitlich bin ich auch im 350lc Forum aktiv und versuche dort, den Stand der Restauration regelmäßig zu posten, soweit ich dazu komme.

Ich freu mich so drauf, nach der ersten Ausfahrt wieder schön nach Zweitaktöl zu stinken :daumenhoch

Grüsse

Christian

So.

Ich hab mittlerweile das Mopped mal aus dem Keller geräumt und den Winter über Ersatzteile gesammelt. Diese Woche geht der Motor zur Revision, Kolben neu, Zylinder honen, neu abdichten, u.s.w., das volle Programm.

Mir fehlt nun noch ein neues Heckverkleidungsteil zu meinem Glück, das originale ist völlig zerbröselt.

Hat jemand Erfahrungen, was die Bremssattelrevision angeht?
    Ich würde sie gerne komplett überholen.

Zu guter Letzt bin ich mir noch immer nicht über die ursprüngliche Farbe im Klaren. Anhand der Fahrgestellnummer weiß ich, dass es eine der ersten 4LO ist, Ez. 07.1980.
    Im Ersatzteilekatalog finde ich leider keine Hinweise auf den Lack.
    Hat jemand ne andere Idee?

Grüssle

Christian

Super, tausend Dank. Ich werd mich mal in ner ruhigen Minute mit den Links beschäftigen.
    Dazu muss ich mir nur jemanden Suchen, der mir die Seiten übersetzt.
    Schade, dass es sowas meist nur in Englisch gibt.

Grüssle

Christian

Ein Hallo an alle Zweitakter!

Mein Name ist Christian, ich komme aus dem Saarland und fahre seit nunmehr 15 Jahren Mopped.

Dabei hab ich eine RD 350 LC, eine Yamaha Fazer und eine Honda Hornet durch die Lande bewegt.

Ich hab mich heut hier angemeldet, da mich der Zweitaktvirus einfach nicht losgelassen hat und ich nach gleichgesinnten suche.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mein erstes Motorrad damals nicht verkauft habe und es daher noch immer bei mir im Keller schlummert.

Es handelt sich dabei um eine RD 350 LC, Bj. 1980 mit etwas über 40.000 km.
    Leider ist der optische Zustand dank eines der Vorbesitzer eher traurig, was ich im kommenden Winter ändern will.

Das Mopped wurde schwarz lackiert, die Felgen signalorange.
    Was die ursprüngliche Farbe war, weiß ich nicht, daher meine Anfrage an das Forum!

Wie kann man den Originallack ermitteln?

Grüsse aus dem Saarland

Christian