Beiträge von JK-RGV250

    Hallo liebe 2takt Freunde,


    ich bin gerade dabei meiner, in die Jahre gekommenen, RGV250 (VJ21a !)
    ein parr neue Teile zu spendieren. (Quasi als Weihnachtsgeschenk) :red_heart:


    Dazu gehören auch ein paar neue Schwimmernadelventile.


    Den ersten Recherchen nach gibt es von Suzuki die Teile wohl nicht mehr.
    Zudem hat mein Schrauber bei seinen Lieferanten auch noch nichts gefunden
    und in ebay habe ich auch noch nichts entdeckt was mir passend und vertrauensvoll schien.


    :suche: war bisher auch erfolglos :frowning_face:


    Hat jemand einen Tipp?
    Haben vielleicht andere Motorräder den gleichen Vergasser wie die VJ21?
    Oder gibt es sonst eine Idee?


    Ich werde noch mal ein paar Infos aus dem Werkstatt Handbuch nachliefern.

    Hallo Tante Käte & PSW,


    das mit der Empfehlung auf den Bridgestone S 20 R Evo,
    war vielleicht aus dem Bauch raus etwas zu schnell geschossen, muss ich tatsächlich mal klären ob es den in der Größe gibt.


    Nach dem was ich eben mal so auf die schnelle gefunden habe gibt es wohl


    Bridgestone T 30 R EVO 140/70 R18 TL 67V Hinterrad M/C
    Bridgestone T 30 R EVO 120/70 ZR17 (58W) Vorderrad


    vielleicht wäre das eine Option. Die anderen Tipps in allen Ehren, aber wenn ich ohne Einzelabnahme diese Reifengrößen fahren darf, werde ich mich auf etwas in den Dimensionen beschränken. Zum einen wegen der Kosten und dem Aufwand, zum anderen weil die RGV bisher noch sehr nahe am Original ist und das möchte ich auch nicht unbdingt völlig ändern. Zudem Fahre ich nicht so sehr am Limmit, das ich irgendwelche extremen Reifen brauche.


    Trotz Allem danke für die Tipps und Unterstützung.


    Habe jetzt ein neues Problem - Siehe Vergaserreparatursatz für RGV250 VJ21A

    Hallo zusammen,
    danke für die Unterstützung.
    inzwischen hat sich das Blatt etwas gewendet :D


    Habe jetzt von Pirelli eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung von Suzuki bekommen. Damit darf ich laut TÜV alles fahren was in der Größe und Geschwindigkeit passt, weil es die anderen Reifen ja wohl nicht mehr gibt.
    Damit erspare ich mir dann die Einzelabnahme.


    Empfohlen wurde mir in der Größe passend der Bridgestone S 20 R Evo,
    der wird bestimmt für meine Zwecke reichen.


    Wer die Unbedenklichkeitsbescheinigung (RGV250 VJ21A, RG250 GJ21) benötigt, der kann mir schreiben


    info@jens-kretschmer.de


    Wünsche noch allen eine gute Fahrt, auf welchen Reifen auch immer. :daumenhoch

    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier auf Hilfe.
    Das Problem ist, dass ich für meine Suzuki RGV250 VJ21A (Baujahr 1989) keine Reifen mit Freigabe bekomme.


    Bisher habe ich Metzeler ME1 gefahren, die waren sehr gut, sind aber schon sehr alt sollen jetzt neu.
    Gemäß Fahrzeugschein darf ich nur die beiden Modelle in folgender Dimension fahren:


    Dunlop SPORT RADIAL K510: 110/70R17 53H (vorn) & 140/60R18 64H (hinten)


    Metzler ME1 MBS COMPK: 120/70VB17TL (vorn) & 140/70VB18TL (hinten)
    optional vorn auch: 110/BOVB17 ME33 Laser MBS COMPK (vorn)


    Hat da jemand von Euch Erfahrungen, oder Ideen, wie man das Problem löst wenn es die Reifen nicht mehr gibt?
    Metzeler hat eine "Classic" Reifen-Serie die leider aber nicht in Frage kommt weil die Reifen nicht in der nötigen Größe zu haben sind.
    Andere Hersteller haben wir schon angefragt, man findet auch Reifen in der Dimension, aber die haben keine Reifen mit einer Freigabe für meine RGV.


    Bleibt da nur eine Einzelabnahme mit Eintragung durch den TÜV??? :nixweiss:


    Ich würde mich über Tipps oder Ratschläge sehr freuen?

    Moin @ JCN
    Ich hatte früher nie Probleme nach dem Winter, mit NIX :winking_face:
    außer Batterie leer, aber die ist ja zum Sarten eher unwichtig.


    Was macht es für einen unterschied, ob ich den Sprit ablaufen lasse, oder verbrenne?


    Öl hab ich noch so viel auf Lager (früher immer von Louis), fahre ja leider so wenig.
    Aber wenn es mal alle ist denk ich drüber nach.


    Gruß JK


    Muß ich den jetzt Angst haben wegen Schwimmernadel, oder was auch immer,...
    oder kann ich das jetzt mit Super Plus und evtl. mal Zusatz vermeiden.
    Möchte ja ungern mal mit geflutetem Vergaser unterwegs liegenbleiben.

    Hallo Lou,
    und wer noch so mitliest...


    sorry, hab so wenig Zeit gehabt, daher erst jetzt eine Antwort.
    Das mit den Kolben,... hätte dann ja auch mal die Werkstatt was zu sagen können,
    die hatten das Teil ja auch zerlegt.
    Immerhin bin ich aber seit dem Problem jetzt schon 2 mal wieder gefahren und das ohne Probleme.
    Die RGV war wohl abgesoffen, weil Vergaser,.... geflutet waren, die Usrache weiß ich leider immer noch nicht.
    Vergaser reinigung hatte ich vorher schon mals selbst gemnacht, nurt mit Drucklauft und asugewaschen,... aber weil ich die Probleme nicht gelöst hatte war die RGV ja dann in einer "Fachwerkstatt" die haben noch mal die Vergaser gereinigt (wie genau weiß ich nicht, aber danach lief sie ja weider gut. Bis ich sie dann länger stehen hatte und dieses Jahr dann die Probleme, wie oben beschrieben. Seit dem hab ich nur Super Plus getankt und noch ist alles gut.


    Soll man zum Winter lieber Vergaser leer laufen lassen?
    (ich dachte an Benzinhahn zu und dann laufen lassen bis sie ausgeht.)


    Und früher hatte ich immer mal Benzinzusätze "2 Takt-Power" wie sie es damit aktuell so aus?
    Gibt es da empfehlungen?


    Öl fahre ich übrigens Castrol RS 2T, vollsynthetisch.


    so, ... wünsch noch was.
    vielleicht allzeit gute Fahrt.


    JK