Hallo,
Ich hatte mir die TZR anfang diesen Jahres als Restaurierungsobjekt gekauft. Wollte sie eigentlich für meine Tochter aufbauen.
Die TZR ist Baujahr 1995 und hat 35000 Km runter.
Seit dem sind folgende Arbeiten durchgeführt worden:
- Gabelsimmerringe + Gabelöl erneuert
- Neue Bremsbeläge V + H
- Neue Bremsflüssigkeit und entlüftet
- Vergaser Ultraschall gereinigt und neuer Düsensatz
- Neue Ritzel mit Kette
- Neuer Vorderreifen ( Brigdestone) NP 75.-€ , erst 30 km gefahren
- Simmerring hinter den Rotor der Lichtmaschine erneuert
- Drosselsatz für 80 Km/ H eingebaut
uvm.
Nachdem ich nun die TZR für den anstehenden TÜV vorbereitet hatte, kam es während der Probefahrt zu einem Motordefekt.
Motor ist nicht fest!!!
Ich vermute, dass ein Kolbenring gebrochen ist. Motor springt noch an, macht aber laute knarrende Geräusche im Zylinder.
Unter Umständen, wäre ich auch bereit, die TZR in Einzelteilen zu verkaufen.
Der Preis ist Verhandlungssache!!
Leider habe ich keine Betriebserlaubnis mehr ( Alter Fahrzeugschein mit den Eintragungen / Drossel usw. ist vorhanden),
ist aber kein Problem, da ich bereits das Bike für den TÜV vorbereitet habe. Es wird lediglich für ca. 30,- € ein sogenanntes Gutachten zur Beantragung der BE erstellt. Die Daten der TZR liegen der Zulassungsstelle noch vor.
Bei Fragen bzw. Bilder bitte melden.