Beiträge von Leichtfuß

160/60 habe ich zusätzlich zum 140ger eingetragen.
    Habe bedenken das ein 140ger bei meiner Fahrweise nicht ausreicht. Müsste mich dann ans Knieschleifen und runterhängen umstellen, auf der Straße nicht unbedingt angebracht.
    Bei der KR1S von meinem Vater ist der 140ger zu flach und lässt nicht genug Schräglage zu...

Moin, in geraumer Zeit benötige ich neue Reifen.
    VJ21A
    vorne 110/70 17
    hinten 160/60 18

Die Auswahl ist ja bekanntlich nicht so groß. Dennoch Umrüsten auf hinten 17" fällt aus.
    Das wäre zu einfach.....
    Gibt zwar mittlerweile einige 160/60 18 aber dann den paasenden für vorne nur in 120/70...

Mir wurde von einem Falschtaktfahrer und Fahrsicherheitstrainer/ Rennfahrer der Michelin Pilot Road empfohlen. Sei gut bei nässe. ( Ich bin so reicht, fahre im regen mit dem Auto :biggrin: )

Die Gewichtsersparnis weiß ich nicht mehr genau. Kann man ja aber gucken wie viel die Ketten pro 100 Glieder wiegen.
    Der weit aus größere Vorteil liegt in dem deutlich geringeren Rollwiderstand der Kette!

Ich fahre auch so eine "Rennkette"
    3000km auf der Straße mit Clipschloß und nichts passiert.
    Aufgefallen sind mir lautere Laufgeräusche, dachte plötzlich sei ein Getriebelager defekt und das leichte Laufen. Lässt sich besser schieben, rangieren etc.

:shock: da beherrscht aber einer seine kleine.
    Hast du schon mal versucht mit einem Zweitakter bei einem Sicherheitstraining mitzumachen?
    Die langsamen engen Abschnitte sind die Hölle. Da fehlt einfach das Drehmoment um den Karren stabil zu halten!
    Das geht mit Falschtakter um längen besser, auch wenn sie schwerer sind.