Die pn reicht nicht?
Beiträge von Leichtfuß
-
-
So....anderen Schalter eingebaut ( R= unendlich, immer ) läuft...
Vorher gemessen:
Leitung von Steckverbindung Lenkkopf bis Verbindung hinter Batterie R=0 OhmSpannung bei Zündung an Steckverbindung hinter Batterie gegen Masse Batterie, U= 7,6V
an Steckverbindung beim Lenkkopf gegen Masse Batterie, U= 0,76V
Einfach kann ja jeder hat Suzuki sich wohl gedacht.......
-
Eine Motorbremse ist beim 2 Takter im Grunde gar nicht vorhanden.
Man nennt es hier besser Schiebebetrieb.
Kannst einen Gang runter schalten und die Kupplung los lassen ohne mit dem Gas zu spielen. Den Berg runter brauchst du auf Dauer gute Bremsen und solltest dabei permanenten Schiebebetrieb vermeiden. So schnell gehen die Motoren nicht ein wie oft gesagt wird.
Guck dir alte GP Videos auf youtube an 250, 350 ccm Weltmeisterschaften oder von der 2 Takt Trophy und höre hin. Evtl. hilft dir das weiter.
Was anderes fällt mir zu deiner Frage nicht ein
Mfg
-
Das ich das ganze einfach Kurzschließen kann ist mir bewusst, meine Steckverbindung ist übrigens vorne beim Lenkkopf.
Mir geht es aber nicht darum warum die RGV nicht läuft!!!
Sondern warum ich den Schalter nicht einfach prüfen kann!
Habe heute bei einer Bandit mit definitiv heilem, gleichen Schalter den Stecker gezogen und konnte auch da nichts messen. Das Multimeter ist heile.
Es scheint eben doch ein Hochkomplexer..... Schalter zu sein. Ich tippe auf einen Induktiven Schalter
Ihr könntet ja mal eben kurz selber bei euren messen. Aber erschreckt nicht, danach seit ihr genau so verwundert wie ich.
-
Wie gesagt, dachte ich auch aber gleich vier defekte Schalter ist schon sehr unwahrscheinlich.
-
So war auch mein Gedanke, bis ich vier defekte Schalter gemessen habe und mir jemand gesteckt hat die seien eben nicht so einfach zu prüfen.
-
Moin, ich als Leihe ( Kfz-Mechatroniker und Maschinenbauing... ) kann so schlecht mit dem Multimeter um. :biggrin:
Deshalb meine Frage wie messe/ prüfe ich den Seitenständerschalter.
Meine RGV geht aus sobald ich einen Gang einlege. Erster Gedanke, klar vergessen den Seitenständerschalter an zu schließen.
Nö ist dran... dann ist der wohl kaputt.
Multi dran, Durchgang geprüft und Simsalabim, nichts, also kaputt anderen her.
Vor dem Einbau eben messen
auch kaputt. Ab zum Kumpel, der hat zwei liegen von einer Bandit, Multi dran
auch beide kaputt/ kein Durchgang beim betätigen.Seinen Kumpel angerufen, der :pffft: sagt kann man nicht messen die Suzi Schalter, hat er auch mal probiert und nicht verstanden...
Also Ohmsches Gesetz alle nicht kapiert oder wie :sleep:
Und nein, habe noch keinen der " kaputten " anderen Schalter eingebaut und geprüft.
Wollte meine Schusseligkeit hier erst verbreiten und eure Meinung Erfahrung hören.
-
Kann mir einer die Nummer des Gutachtens/ ABE schicken? Dann könnte ich auch mal gucken
-
Zitat
Wenn die Feder in irgend einem Fahrzeug in Deutschland mit Gutachten verbaut wird oder wurde,
bekommst du sie auch eingetragen.
Gruß
Stulle
Nein, kein Gutachten vom Hersteller, kein Eintrag. So einfach oder schwarz weiß ist es mittlerweile...
-
Der " einfache" Sachverständige darf nur Eintragungen mit zum Fahrzeug und Bauteil passenden Gutachten machen!
Ansonsten Zusatzausbildung für Einzelabnahme erforderlich.
Die Einzelabnahme geht wohl eher bei 80€ los.
Würdet ihr eure Arbeit wegschmeissen und für jemand anderen evtl. auch einfahren in den Bau?
Das droht jedem Prüfer bei drüber weg sehen oder ausserhalb der Befugniss arbeiten.
Die haben die Eier im Schraubstock und die technische Leitung sowie das jeweilige Bundesland drehen zu....