Beiträge von Runner

    Habe einen Runner FXR, also 180 ccm mit einigen Malossis, 25 Dello + Luftfilter Mal E 5 (den Kasten habe ich weg).


    Jetzt bin ich nicht der Selbstschrauber und kann ein Lied über Werkstätten singen.
    Jedenfalls kämpfe ich seit 3 Jahren mit der richtigen Vergasereinstellung: er läuft zwar gut in allen Bereichen, allerdings ist die Zündkerze NGK von der rehbraunen Verfärbung entfernt, sie ist zu hell . Wieder einmal die Düsennummer erhöht auf 105 . Habs jetzt mit der 108 versucht: keine Veränderung. Werkstatt: nix wissen.
    aus Angst vor einem Fresser traue ich mich kaum richtig zu fahren.
    Habt Ihr einen guten Rat?


    Wäre sehr dankbar!


    VG

    Fahre einen Runner 180 FXR mit 25 Dello und Gewebefilter. Bin aber kein Mechaniker und auf Werkstatt angewiesen.


    Er läuft prima und bin rundum zufrieden. Die Zündkerze macht mir Kopfschmerzen, denn einen Fresser möchte ich nicht haben.
    Die Kerze ist vom idealen rehbraun entfernt und eher hellgelb. Die Werkstatt stellt mit einem Meßgerät ein. Allerdings habe ich den Eindruck, die Spielereien mit Düse, Nadel usw. tun die sich nicht an und behaupten, daß wäre so perfekt.


    In einem umfangreichen Katalog mit Tipps und Abbildungen wird das bestätigt:
    normale Einstellung, Isolaterfuß von grauweißer-graugelber bis rehbrauner Farbe. Demnach wäre es bei mir ok. - Kann mir auch nicht vorstellen, daß die irgendeinen Blödsinn schreiben.


    Will aber sicher gehen und Eure Meinung dazu hören.


    Danke