Beiträge von Steve

    Fragt doch mal die neue Kanzlerkandidatin....!! :kopfklatsch:
    Die ist ja schließlich vom Westen in den damaligen Osten gezogen.....!
    Ich kann dazu nämlich auch nixxx sagen. :nuts:
    MfG
    Steve

    Na danke... habe ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen...!!
    Momentan sieht es wirklich mieß aus, kann nur wiedergeben, was ich in der Klasse mitbekomme, aber denke höchstens die Hälfte der Klasse hat irgendwo eine Zusage bekommen.
    Werde ab September bzw. Oktober die FH- Bank drücken...!! :drink:
    MfG
    Steve

    Ok ok, keine Politik mehr....!! wenn man überhaupt davon sprechen kann....?! :nixweiss:
    Aber genau dieses Totschweigen hat den Karren in den Dreck gebracht.
    Weiter mit dem eigentlichen Thema:


    Marco S.
    Seit wann machst du den Job schon? Habe auch gerade meinen Abschluss gemacht...!
    MfG
    Steve

    @ Nager
    NEIN, die sind alle das Letzte...!
    Kann und will zu meiner politischen Orientierung nichts sagen, aber ich bin mir sicher, dass ein Regierungswechsel nichts mit sich bringt.... außer weiteren Kürzungen und leeren Versprechen...!! :respekt:
    Schaut euch mal die Dieselpreise an, da frag ich mich doch,... wo genau ist die Achse des Bösen...?! :confused_face:
    MfG
    Steve

    Naja. in der Schweiz z.B. ist die 45 Stunden Woche standart...! Aber unsere Nachbarn sind was ihr Tempo betrifft ja bekanntlich nicht die Schnellsten... alle Mitglieder ausgeschlossen...!! :biggrin:
    Aber es ist wohl war, wer nicht gearbeitet hat, der weiß nicht wie es ist den Chef im Nacken zu haben und Überstunden zu schieben...!!
    Aber auch Lernen kann stressen....!! :nuts:
    MfG
    Steve

    Alter Schwede, 170 Km am Tag.....!! :nixweiss:
    Momentan beschränkt sich mein Weg auf 100Km und das ist mehr als genug... so viele schlechte Hörbücher gibt es gar nicht, um nicht durchzudrehen....!! :nixweiss:
    Außerdem habe ich meinem 1er Cabrio jetzt schon den 3. Motor verpasst...!
    Zurück zum Topic:
    Ich bin Maschinenbaumech. und habe gerade meinen Maschbau. Techniker abgeschlossen.
    Was das Niveau angeht, musste in unserer Klasse wohl jeder was tun, ob Hauptschule oder ABI. Aber wie bereits schon gesagt, gibt es auch Leute die durch Blendergen und stures Auswendiglernen auch zum Abschluss gelangt sind.... Denke das gleiche wird dann im September auch im Studium auf mich warten, :nuts: Elite eben :nuts:
    Muß aber ehrlich sagen, dass es für mich unter den bereits genannten Umständen keine weitere Frage war noch ein Studium zu machen. Wie Smolo schon beschrieben hat, geht der "normale Arbeiter" mit einem Lohn zwischen 1000,-€ und 1500,-€ nach Hause. Davon geht die Miete, Auto, Moped, Frau, Freundin :D.... alles Mögliche ab. Was bleibt da noch bei 170 Km täglich...!? :confused_face:
    Denke, dass es schon ein Unrterschied ist, ein Ingenieursgehalt statt einen Arbeiterlohn aufs Konto zu kriegen.....!!!!
    Wieviel endgültig dann rüberkommt, hängt dann so hoffe ich, weder vom Blendergen noch von der Fähigkeit auswendig zu lernen ab.
    Wenn doch, so wird mich meine Heimattreue nicht hier binden....!!!
    MfG
    Steve

    Moin,
    wie groß soll eine solche Fase denn bestenfalls ausfallen? Hatte mir vor der Montage meines Motors auch Gedanken darüber gemacht....!
    MfG