Also wenn ich mir so überleg das sich mein opa mit seinen 81 jahren einfach so auf ne 125ger setzen dürfte und loszischen könnte... ![]()
Also ich find in jedem fall das da nachgebessert werden muß,nicht nur weil sich zb mit einem einfachen heruntersetzten der altersbegrenzung für 125ger oder auch mit nem günstigeren führerschein für 50ger ein riesiger neuer markt (zur freude von so manchem zweiradhändler)erschliessen würde,sondern auch aus aus dem grund ,das mofas im stadtverkehr ein echtes hinderniss sind und auch das teenetuning würde mit sicherheit ein wenig eingeschränkt.Und mal im ernst,ob 25 oder 45kmh...wer risikoreich fährt macht es so oder so.Bald gibt fürs fahrad auch noch lappenpflicht,was übrigens mindestens genau so schnell ist wie ein 50ccm standartroller.Welcher 16jährige is den so blöd und macht erst für 500 Öcken den minilappen und darf dann 45kmh fahren mal abgesehn von dem roller den er sich dann auch noch kaufen muß?Damit wird der markt der 50ccm klasse kaputt gemacht.
Von der idee das man mit nem pkw lappen und 2 fahrstunden sich auf nen dicken bock schwingen darf halt ich auch nicht viel,aber hier und da die ganze sache etwas lockern wär auch im intresse unserer marktlage sicherlich angebracht.