Beiträge von 24813

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.
    Bei meiner Laverda LZ habe ich vor einiger Zeit einen Dellorto VHST 28 statt des normalen Rundschiebers verbaut.
    Unten rum war es am Anfang erst sehr schlecht, aber nachdem ich eine kleinere Leerlaufdüse und die Düsennadel tiefer gehängt habe ging das Moped sehr gut.
    Kerzenbild "rehbraun"
    alles bei 15 bis 20Grad und trockenem Wetter eingestellt.
    Jetzt bin ich vor einigen Tagen bei 28 bis 30 Grad gefahren,
    da schwächelte die Maschine bei Vollgas.
    Dann einen Tag später habe ich eine JollyMoto verbaut, erstmal mit fetter HD, damit nichts schiefgeht.
    Ging gar nicht, stottert, kam nicht aus dem Keller und brach oberrum zusammen.
    Da habe ich eine kleinere HD genommen.
    Sauber im Stand drehte schön raus.
    Das Drehzahlniveau war ca. 1.000U/min höher als beim Werksauspuff, aber richtig Dampf (naja, was eben bei so einer alten 125iger Laverda geht)
    Aber immer wenn ich Vollgas gefahren bin (deutlicher schneller als vorher) brach die Leistung schlagartig zusammen, ich dachte schon fast an Kolbenklemmer, war es aber nicht.
    20km/h langsamer wieder Gas geben und das Moped marschierte wieder los, und bei Höchstleistung wieder das gleiche Problem.
    Kerzenbild "rehbraun".
    Was passiert da, reißt die Gassäule ab oder doch zu wenig Sprit im Höchstlastbereich?


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Ratschläge.


    Jetzt habe ich erstmal wieder den Rundschieber und den Werksauspuff verbaut musste zum TÜV, und alles geht normal, aber eben deutlich langsamer.


    Viele Grüße


    Dirk

    Hallo ELR-21,


    ich habe Interesse die Maschine zu erwerben und hatte auch schon eine Angebot geschickt.
    Wie ist der Stand der Dinge?


    Viele Grüße


    Dirk