Beiträge von stone

Suche für eine GT 380, Bj. 73, beide Seitendeckel (alte Version mit den Ausbuchtungen unten) und einen Luftfilterkasten (auch alte Version, ist kleiner) optischer Zusatnd wäre egal, sollten nur nicht gebrochen sein.

Auf Wunsch auch Tausch gegen dito neue Version.

Dann suche ich eine komplette, aber gut erhaltene Auspuffanlage für dieses Modell.

mfG
    Stone
    horsthacker@freenet.de
    Tel. 0176-44631383

Die Amis spinnen!

Allerdings gibt`s da wirklich noch Ecken, wo einige Rarität originalverpackt oder nagelneu dastehen.

Der Sammlertick ist nirgendwo so groß wie dort.

Andererseits sind die derzeit mit ihren Zweitaktpreis am "Abdrehen".

mfG
    Stone

habe noch einen absolut kompletten RD 500 Motor, ist schon ein Typ 1GE. 88 PS

Hat original knapp über 16.000 km gelaufen, steht bei mir schon seit den 90 Jahren.

Hatte das Moped damals aus erster Hand gebraucht gekauft, beim Wiesbadener Händler (Klose) war bereits beim Vorbesitzer nach wohl einem Fresser der hintere linke Zylinder neu aufgeschliffen worden, Übermaßkolben rein.
    Rechnung ist da!
    Seitdem war ich nur 2500 km mit dem Motor gefahren, eigentlich wieder eingefahren, lief wie ein Uhrwerk.

Den Motor hatte ich dann wenig später ausgebaut und eingemottet, weil ich von einem Yamaha Cup Fahrer, der aufgehört hatte, ein komplettes Paket an Anbauteilen und einen stärkeren Motor gekauft hatte.

Zum Motor:
    Der ist mit etwas Öl in den Zylindern in trockener Werkstatt eingelagert, wird einmal im Jahr mit Kickstarter durchgedreht.

Ist komplett mit allen Zügen, Vergasern, Luftfiltern mit Ansauggeräuschdämpfern, Kickstarter, 2 Modulboxen (ich denke Zündbox und YPVS) Kühler mit Verkleidung, Benzinhahn usw.

Ist fix und fertig zu Einbau.

Einziges Manko am Motor ist, dass sich an einigen Stellen der schwarze Lack vom Alu löst.

Preis ist 2500,- €, dabei sind noch der Öltank, ne Kette müsste noch da sein und die beiden hinteren Auspüffe (weiß jetzt nicht mehr, ob die zweiteilig waren, jedenfalls sind die großen Teile der Auspüffe hinten da.

Preis ist so hoch, weil der Motor wenig gelaufen ist, habe schon seit Jahren vor, das Teil in einen Alurahmen einzubauen, habe mir dazu eine GSXR750RR von 85/86 gekauft, da passt das Teil nicht rein.
    Bin jetzt über 50, zu alt dafür, mein Hobby sind die GT`s.

Tausche auch gegen Suzuki GT oder Teile oder RD 400!!

mfG
    Stone

horsthacker@freenet.de

Verbrauch halte ich zwar für etwas zu hoch, RD 500 fahre ich normal mit 9-10 Litern, flott auf kurviger Landstraße 12-13 Liter, Dauerautobahn habe ich mir schon lange abgewöhnt

Ist aber halt ein Zweitakter, außerdem auf Leistung gebaut., Verbrauch sollte der Faustformeln nach etwa 50-80 % höher sein als ein leistungsmäßig vergleichbarer Viertakter.

Verölte Auspüffe dürfen aber nicht sein, selbst bei meiner wesentlich älteren GT 500 ist die Ölverbrennung so gut, dass die Auspüffe matt russig sind, also absolut trocken.
    (Total Semi Synthetik 2-Takt Öl)

Zitat

Original von gamma
    Hab mich gerade mal durch diverse Ebay Angebote (Suchwort rg500) geklickt, was da an Preisen aufgerufen wird :nuts: :nixweiss:

die spinnen...........

ich hätt da noch nen RG 500 Motor mit 89t km sollte schon 6500 Euros bringen :bash: :hehehe:

Kenn ich das Problem.
    Bei den älteren GT`s fangen die Teilehändler auch schon so an.

Wollen für nen nackten GT 250 Standardkolben bis zu 100,- Euro, geben dann als UVP 117 Euro an, was schlichtweg gelogen ist.

mfG
    stone

Hab noch einen komplette RD 500 Antriebseinheit, erst 15.000 km, suche schon lange nen passende rahmen dafür.
    Liegt schon seit 1995 gut konserviert bei mir zu Hause.

Als ich mal in irgendeinem Forum gelesen hatte, dass der Rahmen vor der Ur-GSX-R 750 (also 85-86) passt, hab ich mir so`n Teil günstig besorgt.

Motor, Auspuff, Vergaser usw. direkt verhökert, der RD500 Motor passt dort beim besten Willen nicht rein, selbst wenn man am Rahmen einige Veränderungen machen würde (andere halterungen nicht gemeint, ist ja wohl klar., da da was angeschweißt werden muß.
    Zum einen, ist der Platz zu kurz, der Motor passt erst gar nicht rein.

Dann sind die Abstände der Unterzüge falsch, und an denen will ich nicht schweißen, oder die verbiegen, ich will mit dem Ding auch mal fahren.
    Gefallen hätte mir der Rahmen schon, weil der so schön filigran wirkt.

In welchen Alu-Rahmen kann ich einen 500-er RD Motor reinbekommen.???

TÜV wäre erstmal zweitranging, aber dan Ding soll auch leicht werden.

mfG
    Sone