@ Pa
Falsch ist das ja alles nicht.
Nur kenn ich das aus meinem Studium, das sich Massenkräfte erst bei "Schiffdieseln" etc. derart bemerkbar machen, so daß man sich Gedanken drüber machen muß.
@ Pa
Falsch ist das ja alles nicht.
Nur kenn ich das aus meinem Studium, das sich Massenkräfte erst bei "Schiffdieseln" etc. derart bemerkbar machen, so daß man sich Gedanken drüber machen muß.
@Pa
Da war mein Kommentar leider schon geschrieben.
Aber auch trotzdem glaube ich nicht das die Massenkräfte den Kolben nicht auch sonst schon in seine Grenzlage befördern.
Einzig und allein könnte man vielleicht davon ausgehen, wenn die Lager/oder Bolzen zerschliessen wären und ein größeres Spiel aufweisen.
Da ich aber von den obligatorischen Wartungsintervallen ausgehe, sehe ich da keinerlei Zusammenhang.
Vielleicht hat Gaskopf ja einen Pendelantrieb?
Das Öl führt doch nur zum geringsten Teil die Wärme ab. Hauptsächlich dient das Öl doch nur der Schmierung.
Ich bin blind!![]()
CATIA ist schon ein schickes Programm.
Da kann ich nur raten das mitzumachen. (Manch Einer leckt sich die Finger danach)
Ich selbst hab CATIA während meines Studiums nur 2-3Mal benutzt. Leider wurde ich hauptsächlich nur mit Solid Edge geschult, wobei ein Semester später und ich hätte nur CATIA gesehen, was mich glücklicher gemacht hätte da es einfach sehr viel verbreiteter ist.
P.S.: Das erste was man in solch einer Schulung hören wird ist das CATIA ein "mächtiges" Programm ist. :biggrin:
Der erste Block den du Zeichnen wirst, wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen, aber dannach flutscht das dann immer besser. Und 3D-Zeichenprogramme sind sehr viel einfacher als 2D-Programme. (So zu Zeichnen macht viel mehr Spaß, als mit Bleistift und Radiergummi)
Auf der Seite sind noch mehr videos.
Die onboard-Videos sind ja auch nicht übel.
Aber wo sie die Zuschauer teilweise hingestellt haben?? Na ja.:shock:
Wenn Du noch etwas intensiver in die Materie einsteigen willst, wäre dann noch die Literatur von Niemann/Winter zu empfehlen(aber nicht ganz billig).
Das wäre dann die ultima Ratio.
Softwaremäßig gibt es da von Kisssoft ein sehr schönes Programm. link
Denke das sollte helfen.
Edit: Wurde wohl einheitlich auf 18 Monate beschränkt.
Sollte aber alles auf deiner Stillegung draufstehen.
Wer in das Gebrauchsmuster mal reinschauen will kann hier klicken.
Die Mittelteile sollten also aus einer Alulegierung sein, die "vorzugsweise im Flugezugbau verwendet wird". S.S.3