Beiträge von mrbird1982

Dank an den separator für die Infos! :)

Hab eben im Netz mal paar Bilder ner 400er RG gefunden die auf 17" GSXR Räder umgebaut ist. Unten mal die beiden Links, hoffe die funktionieren...

Wären das ´89er Räder bzw. aus welchem Bj. stammen sie?

Für mich deshalb interessant, weil auf den ersten Blick, ausser den Rädern nichts an Bremse bzw. Fahrwerk verändert ist! Ich nenns jetzt mal "Hartz4-Variante", aber für meine Zwecke wäre das völlig ausreichend...

Vorne:

http://www.motorrad-fuchs.com/…=461&fileName=0008_14.jpg

Hinten:

http://www.motorrad-fuchs.com/…=461&fileName=0007_15.jpg

Neuer: so ist das bei mir auch eingetragen inkl. jollys

@ose: und wie siehts da aus mit kettenblatt und so weiter? Von welchem möpp sind die sachen, was muss abgeändert werden?

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich hab nicht die kohle zum grossartigen herumprobieren, zum 3 verschiedene kettenblätter oder bremsscheiben zu kaufen...

Ich würds gern machen aber so läuft das nicht bei mir!

Hoffe einfach, auf ehrliche tipps um das zu besorgen was ich brauche und dann alles umzubauen. Wie schon gesagt, Distanzen drehen, Reifen montieren, was auch immer ist nicht das Problem. Hab genug Kumpels die mir nen Gefallen schuldig sind, oder mir einfach so helfen, aber sonst wieviel Kohle dafür hinblättern ist eben nicht!

na das ist ja schonmal ne aussage, dankeschön! :)

Hast du umgebaut auf 17"? (Zwecks den anderen Dingen die ich noch so wissen wollte)?

Die andern die es wissen, dürfen mir aber auch was verraten... Fände ich :freak

Noch breiter!!! :shock:

Ich bin ja nicht grad jmd, der sooo auf die Optik sieht, aber noch breiter muss das Heck nicht grad werden!

Bleibt noch die Frage, obs denn mit der Kombi 4,5" Felge + 150er Reifen passen wird oder nicht? ...und Kettenblatt, ..und Bremsscheibe/ (n), ...usw.

Bin doch hier wohl nicht der erste der das machen will?

Zitat

Original von kansas
    Zitat von Mrbird : es sind Jollys verbaut die ich nicht umbauen will :

es gibt ein breiteren Hôcker wie original aussieht, dann kann man bis 5.5 Zoll Felge nehmen, der GHN hat das auch zum Verkauf

Aber was würde mir der breitere höcker bringen, wenns darunter an den Auspüffen noch genauso breit/schmal ist wie vorher!? :nixweiss:

jo, wäre auch ne möglichkeit! Hätte aber gern gewusst ob ich mit ner 4,5er felge mit 150er oder 160 reifen auch so hinkomme! hab ja jetzt schon nen 150er drauf, aber eben auf ner 3,5er felge!

Kann mir vielleicht jmd. noch paar tips geben bzgl. kettenblatt / bremsscheiben? Lochkreis der vorderen Bremsscheiben der RGV wäre ja interessant für mich!

Schonmal danke für die Reifentips!!! Kann mir auch ncht vorstellen dass, der 110er vorne sooo schlecht ist, original ists ja auch ein 110er. Und im moment 120/80/16 auf 3" Felge!? Mein Kumpel sagt immer: "du mit deinen Ballonreifen"!

Zitat

Original von Saurierknochennager
    wer sich freiwillig vorne 3,0 mit 110/70 auf eine Gamma baut, hat nicht nur an der Felge, sondern auch an gutem, hochwertigen Stoff gespart. :teacher:

Warum?

Wissenswert wäre auch, ob auf die rgv-felge die rg bremsscheiben passen? Lochkreis, ect....?