Beiträge von speziale

    Hallo zusammen,


    ich biete meine V due zum Verkauf an.


    Das Fahrzeug wurde 2007 zugelassen und hat im Moment 3500km auf dem Tacho. Die Vdue ist mit einem Chip versehen und wurde von mir auf Saugrohreinspritzung umgebaut. Das Fahrzeug läuft tadellos. Den einzigen Defekt den ich hatte war ein kaputter LIMA Regler.
    Zusätzlich habe ich noch eine komplette neue Verkleidung und einen Sitzbankhöcker als Ersatz dabei. Die montierte Verkleidung hat zwischenzeitlich ein paar Haarrisse, was sich im Betrieb aber kaum vermeiden lässt.


    Fahrzeug incl. Verkleidung/Höcker: 13800,-

    Hallo zusammen,


    das Problem mit der leeren Batterie hat sich mit dem tauschen des Reglers erledigt. Bei der Probefahrt hat die Öldruckleuchte immer wieder kurz geleuchtet. In der Stadt ist mir dann folgendes aufgefallen, die Öldruckleuchte geht immer an wenn ich das Gas wegnehme.
    Mit dem Werkstatthandbuch bin ich noch nicht weiter gekommen. Im Schaltplan finde ich nur die Warnleuchte für den Ölstand vom 2t-Öl. Einen Öldrucksensor hab ich noch nicht gefunden. Um welchen Öldruck handelt es sich bei der Warnlampe? Ist damit das Motoröl oder das 2t-Öl gemeint? Wo sitzt der Sensor und welchen Druck sollte man messen können?
    Oder hab ich nach dem tauschen des Reglers einen Wackelkontakt?


    Gruß
    Robert

    Hallo zusammen,


    die Verbindung vom Regler zur Masse und Batterie hab ich inzwischen kontrolliert und ist in Ordnung. Ich hab die Lichtmaschine ausgebaut und die Wicklung gemessen. Es ist kein nennenswerter Widerstand messbar. Hat jemand eine Ahnung wie hoch der Widerstand ungefähr sein sollte?


    Weis jemand aus welchem Fahrzeug die Lichtmaschine übernommen wurde?


    Gruß
    Robby Knoll

    Hallo,


    meine V due lädt die Batterie nicht mehr auf. Als erstes wollte ich die Sicherung zwischen Regler und Batterie prüfen. Bei der Fehlersuche komm ich mit dem Handbuch im Moment nicht weiter. Laut E-Plan Seite 6 gibt es zwischen Generator und Batterie eine 30A Sicherung. Diese Sicherung kann ich leider nicht finden. Vom Regler gehen zwei gelbe Drähte zum Generator, ein schwarzer und scharz/weißer Draht zum +Pol der Batterie, ein dicker roter und schwarzer Draht zu einem Stecker und verschwinden dann im Kabelbaum. Bei den letzten zwei Drähten müsste es sich um die Masse und die Leitung zur Sicherung und dann zur Batterie handeln. Nur weis ich nicht wo die beiden Drähte wieder aus dem Kabelbaum kommen. Am +-Pol der Batterie ist nur die Leitung angeschlossen die zum Anlasserrelais geht. Kann mir jemand einen Tip geben bevor ich noch mehr zerlege.


    Welchen Widerstand sollte die Wicklung des Generators haben?


    Gruß
    Robby Knoll

    Hallo zusammen,


    bei meiner V due haben sich Luftblasen in der Zuleitung zur Ölpumpe gebildet. Ich hab die Ölpumpe und Zuleitung entlüftet, aber nach 10 Tagen war schon wieder eine Luftblase vor der Ölpumpe im Schlauch. Ein Leck konnte ich nicht finden. Hat jemand von euch das gleiche Problem oder ist das normal?


    Gruß
    Robby

    Hallo zusammen,


    am Freitag hab ich beim Ducatihändler vorbeigeschaut und ihm die Kupplung auf den Tresen gelegt. Seiner Meinung nach ist die Kupplung absolut in Ordnung. Er hat mir geraten evtl. die
    Vorspannung der Kupplung zu erhöhen und hat mir dazu drei gebrauchte 2mm Stahlscheiben
    mitgegeben. Ich hab dann eine 1,5mm Scheibe gegen eine 2mm Scheibe getauscht. Das Schleifen der Kupplung ist weg und denn nächsten Kilometern steht nichts mehr im Weg.


    Gruß
    Robert

    Hallo zusammen,


    seit neuestem rutscht auch an meiner V due die Kupplung. Ich habe die Kupplung ausgebaut
    und kann keinen Fehler erkennen. Öl tritt keines aus und der Korb sieht auch ok aus. Hat jemand die Verschleißmaße der Scheiben und Federn? Ist die Kupplung baugleich mit einem
    aktuellen Fahrzeug?


    Gruß
    Robert Knoll