Beiträge von nsr-minibike

    10C = 600 Ampere, kurzzeitig auch 15C = 900 Ampere, Dauerlast max. 5C = 300 Ampere, ich liege damit nur knapp über Dauerlast, wenn die Zellen sich so 500 mal laden lassen ists absolut ok (6 Euro pro Ladung), bisher habe ich mit ca. 200 Zyklen gerechnet (15 Euro pro Ladung), nicht so stark belastet sind wohl 1500 Zyklen drin


    Gruß,
    Christian

    Akkus sind LiFePO4 Rundzellen mit 3,2V, ca. 330gr. je Stück, schraubbar
    Macht bei 180 Stück dann 96V/60Ah


    Management und Ladegerät muss ich dann sehen.


    Ja, ich kenne den Crosser (Quantya), nur fährt das Teil bei weitem nicht so schnell.


    Na mal schauen wo die Reise hin geht.

    Das Drehmoment fällt hinten raus nur leicht ab, 0,185Nm/Ampere, bei 400Ampere macht das rechnerisch 74Nm.


    Ja klar wird es von Stand gut wegziehen, aber, wenn beim 2Takter 10.500u/min anliegen und man nebeneinander fährt ist das Teil erstmal weg. Ok dafür muss er 6 mal schalten und ich halte den Hahn einfach nur offen :face_with_tongue:


    Gruß,
    Christian

    Kein Getriebe, aber ob das Teil im unteren Bereich ordentlich durchzieht bleibt abzuwarten.


    Eine Honda RS125R hat im ersten Gang halt das doppelte Drehmoment am Hinterrad.Der erste Gang ist in der Regel 2:1 übersetzt, der sechste Gang dann 1:1, Primär knapp 1:3


    Der Radumfang liegt bei ca. 1,81m, also 15:39. (War aber schon richtig gut)


    Ich denke ja immernoch an eine Variomatik, so könnte man das Drehmoment verdoppeln, dafür hat man dann ca. 10% Verlust. Was besser ist dürfte von der Streckencharakteristik abhängen.


    Nicht vergessen darf man das Mehrgewicht von knapp 40kg, muss ich halt noch etwas abnehmen :face_with_tongue:


    Gruß,
    Christian

    Hab einen selbsttragenden Carbonhöcker in Sichtqualität da, alte Form von 97 dürfte das sein.
    Befestigung an drei Punkten, schreib mir mal ne E-Mail dann sende ich Dir heute Abend ein paar Bilder.


    Gruß,
    Christian

    Die 74Nm sind relativ zu betrachten. Das Teil dreht dafür nur bis maximal 4320u/min. Das heißt eine 125er hat im ersten Gang knapp das doppelte Drehmoment an der Getriebeausgangswelle. Im sechsten Gang ists dann gleich.


    Was den Strom an geht werde ich extra vorsichtig sein, deswegen ist ja auch das kleine Monsterschütz dabei.


    Gruß,
    Christian