RS125R Powerjetvergaser, Detocounter mit Dataloggerconnector, Kabelbaum, Detosensor, Kerzen und Zündkerzenstecker
Teile sind absolut neuwertig
RS125R Powerjetvergaser, Detocounter mit Dataloggerconnector, Kabelbaum, Detosensor, Kerzen und Zündkerzenstecker
Teile sind absolut neuwertig
So, die Trägerplatte ist endlich in Arbeit, mal schauen wann ich sie abholen darf. Dann wird direkt der Unterzug geschweißt.
Braucht jemand Akkus? Ich bestelle jetzt 192 Zelle :D
Gruß,
Christian
Echt peinlich was Du hier abziehst!
Die Airboxkanäle kann ich dann wohl auch nochmal rein stellen, obwohl es mir schon gefühlte 100 mal versprochen wurde.
Gruß,
Christian
10C = 600 Ampere, kurzzeitig auch 15C = 900 Ampere, Dauerlast max. 5C = 300 Ampere, ich liege damit nur knapp über Dauerlast, wenn die Zellen sich so 500 mal laden lassen ists absolut ok (6 Euro pro Ladung), bisher habe ich mit ca. 200 Zyklen gerechnet (15 Euro pro Ladung), nicht so stark belastet sind wohl 1500 Zyklen drin
Gruß,
Christian
Akkus sind LiFePO4 Rundzellen mit 3,2V, ca. 330gr. je Stück, schraubbar
Macht bei 180 Stück dann 96V/60Ah
Management und Ladegerät muss ich dann sehen.
Ja, ich kenne den Crosser (Quantya), nur fährt das Teil bei weitem nicht so schnell.
Na mal schauen wo die Reise hin geht.
Dann brauche ich auch mehr Batterien und genau die sind der Knackpunkt im Moment.
Dafür bräuchte man dann ein 250er Chassis und mit einer 250er verglichen hat man dann das gleiche Problem
Gruß,
Christian
Das Drehmoment fällt hinten raus nur leicht ab, 0,185Nm/Ampere, bei 400Ampere macht das rechnerisch 74Nm.
Ja klar wird es von Stand gut wegziehen, aber, wenn beim 2Takter 10.500u/min anliegen und man nebeneinander fährt ist das Teil erstmal weg. Ok dafür muss er 6 mal schalten und ich halte den Hahn einfach nur offen
Gruß,
Christian
Kein Getriebe, aber ob das Teil im unteren Bereich ordentlich durchzieht bleibt abzuwarten.
Eine Honda RS125R hat im ersten Gang halt das doppelte Drehmoment am Hinterrad.Der erste Gang ist in der Regel 2:1 übersetzt, der sechste Gang dann 1:1, Primär knapp 1:3
Der Radumfang liegt bei ca. 1,81m, also 15:39. (War aber schon richtig gut)
Ich denke ja immernoch an eine Variomatik, so könnte man das Drehmoment verdoppeln, dafür hat man dann ca. 10% Verlust. Was besser ist dürfte von der Streckencharakteristik abhängen.
Nicht vergessen darf man das Mehrgewicht von knapp 40kg, muss ich halt noch etwas abnehmen
Gruß,
Christian
Hab einen selbsttragenden Carbonhöcker in Sichtqualität da, alte Form von 97 dürfte das sein.
Befestigung an drei Punkten, schreib mir mal ne E-Mail dann sende ich Dir heute Abend ein paar Bilder.
Gruß,
Christian
Die 74Nm sind relativ zu betrachten. Das Teil dreht dafür nur bis maximal 4320u/min. Das heißt eine 125er hat im ersten Gang knapp das doppelte Drehmoment an der Getriebeausgangswelle. Im sechsten Gang ists dann gleich.
Was den Strom an geht werde ich extra vorsichtig sein, deswegen ist ja auch das kleine Monsterschütz dabei.
Gruß,
Christian