Hallo zusammen
Danke fur Eure Antworten.
Gruß tebe
Hallo zusammen
Danke fur Eure Antworten.
Gruß tebe
Hallo zusammen
Ich hab mir eine Luftgekühlte RD 250 zum Classicracer aufgebaut und möchte damit auch Classic-rennen fahren.
Nun meine Frage:Welche Zündkerzen soll ich fahren?
NGK B8ES oder NGK B9ES und soll ich Sie als "normale Kerzen" oder als "NGK Iridium IX" nehmen?
Danke im vorraus
Gruß tebe
Hallo zusammen
Hab bei meiner RD 250 Typ 352 das Motor/Getriebeöl abgelassen .
Dann hab ich 1,5 liter neues ÖL eingefüllt wie auf dem Kuplungsdeckel geschrieben steht.Wenn ich jetzt am Meßstab den Ölstand kontrolliere zeigt er zuviel Öl an.
Ist die Angabe auf dem Kupplungsdeckel falsch?
Gruß tebe
Hallo
Danke für Eure antworten.
Werde erst mal meinen Ersatzmotor einbauen und dann später in Ruhe den Motor zerlegen.
Gruß tebe
Hallo
es deutet alles darauf hin das bei meiner RD 250 Typ 352 die Kubelwellensimmeringe defekt sind.
Kann ich die von außen wechseln oder muß ich den Motor komplett zerlegen?
Wo bekomme ich die Simmeringe und eventuell die Motordichtungen?
Danke im vorraus
tebe
Hallo zusammen
Frohes neues Jahr.
Gesten habe ich meine RD 250 typ 552 das erste mal laufen gelassen.Der rechte Zylinder lief unsauber und und qualmte sehr stark aus dem Auspuff.Der linke Zylinder lief sauber und rauchte normal aus dem Auspuff.Ich fahre Gemischschmierung 1:33(Ölpumpe ist ausgebaut).Die Vergaser sind Ultraschallgereinigt und auch richtig eingestellt.
Nachdem ich den rechten Auspuff abgebaut habe sah ich das öl aus dem Auspuff lief.
Nun meine Frage:Kann es sein das der rechte Zylinder sich Getriebeöl ansaugt?
Danke im vorraus
Gruß tebe
Hallo
Danke für Eure Antworten.Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein Gesundes neues Jahr.
Gruß tebe
Hallo zusammen
Ich habe mir eine RD 250 Baujahr 75 für Classic-rennen aufgebaut.Als Zweitaktöl will ich Castrol A 747 im Verhältnis 1:33 fahren.
Jetzt steht auf dem Datenblatt von Castrol:Castrol A 747 ist im Verhältnis bis 1:40 mit Kraftstoff mischbar oder entsprechend den
Herstellervorschriften.
Nun meine Frage:Was heißt bis 1:40 ? Darf ich jetz auch 1:30 und niedriger oder darf ich 1:50 mischen und höher?
Danke im vorraus
Gruß tebe