ja also war doch nur noch die luft im kühlsystem.
hätte ich auch drauf kommen können ^^
aber trotzdem vielen dank :biggrin:
Beiträge von sYnCzZz
-
-
Hallo,
ich hab heute endlich meinen neuen Tauschzylinder eingebaut und bin danach auch ca 15km gefahren, aber mein Motor war während der Fahrt auf 80 °C und sobald ich mal an ner Ampel stand innerhalb von ein paar Sekunden auf 90 °C (ging nicht drüber).. Normalerweise war sie nur so heiß, als ich was von ihr abverlangt habe noch mit dem alten Kolben.Jetzt meine Frage:
Ist die Temperatur normal mit neuem Zyli und Kolben, vllt weil da mehr Reibung entsteht wegen dem noch "größeren" Kolben??
Bin dann erst mal wieder nach Hause weil mir das doch n bisschen komisch vorkam..
Danke schonmal :) -
Also getunt habe ich nichts, ist alles original.
Soll ich dann mit den Originaleinstellungen fahren oder das Gemisch fetter einstellen solange ich ihn einfahre? -
Ich hab gedacht, ich füll für die Zeit die ich ihn einfahre zusätzlich Öl in den Tank..
Ja das Gemisch ist richtig eingestellt, deswegen will ich es auch nicht unbedingt umstellen, sonst geht am ende nix :)Der Fresser ist von der Laufleistung des Kolbens bzw der Kolbenringe verursacht worden, also nicht wegen den Gemischeinstellungen oder ähnlichem.
-
Hi,
ich hab mir nen Tauschzylinder besorgt, weil meiner nen Fresser hatte.
Normalerweise macht man doch dann die Mischung etwas fetter, aber mich würde jetzt interessieren wie fett man sie denn machen muss^^
Wie ist denn das Verhältnis normal bzw wie wenn man den Zylinder einfahren muss? -
Also es hat sich alles geklärt.
Ich hab das ding rausgebaut und es ist wirklich ein Kolbenfresser.
Wie ihr gesagt habt :)
Ich werd den jetzt wegschicken und mir ein Tauschzylinder holen.
Wird mich ca 350€ kosten mit komplettem Teilesatz.
Vielen Dank,
Problem gelöst :) -
Hey echt gute Beschreibung, danke !! Hat mir sehr weitergeholfen.
Ich werd nun mal die Woche alles prüfen und dann mal den Thread aktualisieren, wie ich weitermache bzw was nun wirklich Sache ist.Danke schonmal an alle :)
Edit: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war eher ein starkes abbremsen als ein blockieren.. Das Heck is nich weggerutscht, hab nix quietschen hören und Bremsspuren gabs auch keine.
Aber wie gesagt, ich check das alles diese Woche durch. -
@ KillSwitch
Wieso meinst du wird das mit dem Honen nix?
Und meinst du mit "Zylinder inkl Kolben" neu beschichten?
Und wie seh ich obs die Kurbelwelle erwischt hat, gibts da Punkte an die ich mich halten kann um des zu checken?
Und wie könnte ich sonst auf nen Fresser überprüfen, wenn ichs nich per Kompression erkennen kann?
Durch irgendwelche größeren Rillen im Zyli oder erkenn ich die mit dem Finger nicht?!Und was meintest du mit der Querstrebe?
Wo sitzt die ungefähr, weis grade nicht was du meinst..Danke :)
-
Also ich würde schon eher auf ne starke Bremsung tendieren..
Das Rad hat zwar nicht blockiert, aber ich hab dann gleich noch mitgebremst, weil ich ja nicht wusste was passiert ist und erstmal überrascht war.
Hat sich erst so angehört, als würde sie absaufen weil kein Benzin mehr drin wäre oder so und hat auch kein Gas mehr angenommen.
Dann hab ich sie noch zusätzlich abgebremst und dann ging nix mehr.Ich werde mal in den nächsten Tagen die Maschine zu nem Händler bringen und mal die Kompression prüfen lassen, damit ich mit dem Kolbenfresser Verdacht auf Nummer sicher gehen kann.
Wenns dann wirklich so ist, muss ich wohl meinen Motor hohnen lassen und nen größeren Kolben reinmachen lassen oder wie seht ihr das? Vllt auch noch das Pleuellager neu machen lassen.
Was meint ihr wie viel mich das ungefähr kosten wird und was muss ich alles abbauen damit ich den Zylinder ganz weg bekomme?
-
Hmm hab ich auch schon fast geahnt..
Muss ich den kompletten Zylinder neu kaufen oder brauch ich da nur nen neuen Kolben mit Kolbenringen?
Und komm ich da gut hin, wenn ich den Zylinderkopf wegmache?
Weis jemand, wie teuer so ein neuer Kolben ist bzw was mich das ganze kosten wird, wenn ich mir die Teile hole und es selbst mache?