Wiso die schreiben doch beide das sie kaum Zeit haben am Moped zu schrauben, nur am Wochenende. Also schließe ich daraus mal das sie in der Woche arbeiten müssen...
Beiträge von Faster_NL
-
-
Zitat
Original von Marco
ich denke bei zu wenig temp abkleben, sollte zwischen 50-60° liegen..bei ca. 56° hat der Motor seine größte Leistungsabgabe "pauschal"
die Bedüsung erscheint mir auch recht fett vom hören/sagen..
ich glaub da will fischer seinen kunden einfach ein "sicheres" Tuning bieten, auch wenn die Mehrleistung durch die zu fette bedüsung getrübt wird..
ciao
Das sehe ich genauso, laufen tut das teil wie die hölle aber eben 4 bis 5 Grad zu kalt. Na ja ich warte mal ab bis es draussen wärmer wird, also über 20 grad und dann überleg ich mal ob ich etwas abklebe
-
Moin,
so ich hab meiner 250er wieder zusammen. Dran sind jetzt neue Fischer Schieber. Jolly Anlage, Boyesen Membrane, 300 - 320 er Bedüsung und n neuer Lufi einsatz. Alles Teile von Fischer. Vorher hatte ich minimum 53 bis 55 Grad Motortemperatur. Nach dem die neuen Teile drin sind nur noch 47 bis 50 grad, ok beim Brutal heizen auch schon mal bis 56 aber das ist ja n bissel wenig. Denke mal das es an der Gemischkühlung drurch die größeren Düsen liegt.
Frage: Schadet die niedrige Temp, und was kann man am besten dagegen tun?
-
Jo ok, dann werd ichs mal mit nem Abzieher versuchen, wird wohl klappen
-
Moin,
ist der Blindschieber im Gehäuse irgendwie gesichert? Hab den Deckel runter bekomme das Tel aber net raus, warscheinlich derbe verußt.PS: Hat noch jemand ne gebrauchte Rave für ne 99er RS rumzuliegen?
MfG Faster
-
Bei der 99er RS 250 setzen bei angepasster Fahrweise auf der Strecke eigentlich nur die Rastenschützer auf, aber die kann man ja abschrauben. Ich habs in Anneau einmal gehabt das mir der Krümmer (original) aufgestezt hat das lag aber daran das ich beim kurvenwechsel nicht richtig im Hang-off war. Da hats mir dann auch sauber das Hinterrad ausgehebelt und ich stand im Kieß. War aber n Fahrfehler. Also eigentlich setzt da nix auf
-
Zitat
Original von schrauber crack
also ich finde es weder "langweilig" noch war es meiner meinung nach eine "gelungene" veranstaltung!zum teil ist das ADR typisch, da für mich ein "im-fahrerlager-bleiben" dazugehört. das ist in ADR nicht möglich, und frag doch mal ob die jungs die dawaren es "toll" gefunden haben abends auf einen campingplatz fahren zu müssen! solche "details" relativieren den normalerweise günstigeren preis bei veranstaltungen die in ADR stattfinden! ebenso die "phonmesserei"! ich finde das nach wie vor einen witz, das mopeds beschränkungen auferlegt bekommen, während pkws´frei blasen dürfen!
haben die franzmänner was gegen mopeds seit neuestem, oder nur gegen deutsche? wasweissdergeier.............
weiterhin muss man berücksichtigen, dass viele das erste mal auf einer "rennstrecke" waren! oder sollte ich besser "abgesperrt im kreis fahren" schreiben? was anderes iss in ADR nämlich nicht so richtig möglich so wie ich das sehe und wie ich von deutschen meistern die da schon als richtiger instuktor und veranstalter unterwegs waren, weiss. es gint keine richtigen CURBS keine schilder wo die bremspunkte sind und wenn man den asphalt verlässt. ist man permanent in sturzgefahr, da dieser ca 8cm höher liegt als das "Umland"!
es ist sicher richtig, dass man keine "instuktoren", oder menschen die sich dafür halten, dafür ausgeben oder einfach einen "Intruktor" kleber auf den buckel pappen und einer prozession vorranfahren, einfach überholt!
trotzdem war das alles etwas laienhaft aufgezogen da. ich habe lange beobachtet und gelesen und bin zu dem schluss gekommen, dass ich sicher nicht bei RTN fahren werde! da bleibe ich lieber auf permanenten rennstrecken und fahre nur einmal im jahr, bevor ich mich solchen leuten "anvertraue"!SC
Lol, du bist ja voll das Ass! Warst du überhauptschonmal auf ner Rennstrecke? Ich glaub du hast zuviel MotoGP im Fernsehn geguckt, hast keine Ahnung von überhaupt irgendwas und laberst hier nur dumm rum. Und das sich dieser Manuel mit seiner Uralt-RS da in Anneau gelegt hat ist zu 100% seine eigene Schuld. Und da braucht du mit deiner leienhaftigen Aussage hier auch nicht veruchen irgdendwas dazu beizutragen, du hast eh keine Ahnung davon. Fahr lieber weiter im Kreisel und überlasse uns die Rennstrecken.
Ich fand das WE in Anneau absolout perfekt, vorallem das Wetter und die Leute. Hat tierisch Fun gebracht, vorallem am zweiten Tag als wir frei fahen und ein bischen batteln konnten :D
Greetz NL-Racing