Beiträge von 167

    Hallo,


    hast Du das Problem mittlerweile gelöst?


    Ich möchte mir auch genau die gleiche Cartridge einbauen (lassen).


    Wo hast Du die denn gekauft? Kannst mir den Namen gerne per PN geben, Danke.


    Grüße
    Uli

    Hallo,


    ADR ist die bessere Wahl.


    Die Strecke ist zwar kurz und relativ eng, doch so lernt man präzise zu fahren, Speed ist dabei gar nicht wichtig. Hockenheim ist halt so eine Powerstrecke. Klar, wenn man fahren kann ist dort auch schnell. Nur ADR macht mit der RGV/RS viel mehr Spass, bin beide Kurse schon gefahren.


    Nur doof, dass man nach Trainingsende vom Gelände muss. Ist zwar nicht ganz so tragisch, da es in der Nähe genug günstige Zeltplätze gibt. Die Mopeten kommen in die große Garage an der Strecke. Doch die Fahrerlageratmosphäre abends fehlt schon.


    Viel Erfolg und sturzfreie Tage




    Grüße


    Uli

    Hallo,


    ich schließe mich an und wünsche Dir erst einmal gute Besserung und Kopf hoch!


    Du fährst schnell und dann passiert es eben, dass die Reifen ans Limit kommen. Klar, die Jungs vor dir wolltest Du noch kriegen, kann ich verstehen. Sah so aus, als ob der Speed fürs Vorderrad einfach zu viel war.
    Rennreifen geben ab einem bestimmten Punkt auch auf, doch der Grenzbereich zwischen Sitzenbleiben und Sturz ist nicht so klein. Das Haftungslimit kündigen sie an und haben dann aber noch etwas Grip. Der Straßensportreifen winkt bei Überlastung sofort ab und verabschiedet sich in Richtung Kiesbett.


    Ich wünsche Dir für Deine nächsten Runden gute Rennreifen und das Du drauf bleibst und Deine Zeiten verbessern kannst.


    Grüße an alle im Forum von


    Uli