Hallo,
ich wollte gerne wissen welche Hauptdüse für eine Rd 250 von 1975 die orginale ist und welche ihr empfiehlt, denn hab immer nur unterschiedliches gefunden.
Hallo,
ich wollte gerne wissen welche Hauptdüse für eine Rd 250 von 1975 die orginale ist und welche ihr empfiehlt, denn hab immer nur unterschiedliches gefunden.
ja also hab schon die zündung überkreuzlaufen lassen.......also zündspulen sind beide heile......es scheint wirklich kein impulse von dem einen kontakt zukommen...........und nach dem schaltplan seiht es so aus, dass direkt ein kabel vom unterbrecher zur zündspule geht........dieses ist aber heile, habs schon mit nem messkabel überbrückt..........wie ist die batterie eigentlich da mit eingebunden und wo sitzen die vorwiderstände der zündspulen.......in den zündspulen oder davor?
Joa ok hab ich mir schon gedacht.....stromversorgung ist kein problem, also das netzteil geht nicht in die stromgrenze und auch wenn ich nur die eine seite einzeln zünden wollte gehts nicht, kontakt hatte ich schon gestellt, sieht auch sehr neu aus......nunja kanns nochmal mit feinem schleifpapier teste. glaube aber es liegt noch an was anderes......wie ist denn die batterie genau mit der zündanlage verbunten.....ist da noch ein regler oder sonstiges zwischen.
Oder kann es an dem kondensator liegen.....ist ja ein doppelter, aber wenn die eine seite hochohmig geworden wäre würds zumindest einen kleinen funken geben und wenn der nen kurzschluss hätte, dann würde das netzgerät in die strombegrenzung gehen.
Hallo,
ich hab eine RD 250 522 von 1975 und mein problem ist, dass ich nur auf einer Seite einen Zündfunke habe. Hab schon viel überprüft, also die zündspule ect. ist heile, aber von dem einen unterbrecher scheint es wohl kein impuls zu geben. Außerdem hat mich gewundert, dass nur mit dem Netzteil überhaupt ein zündfunke möglich ist (batterieersatz) und der Zündfunke garnicht durch selbstinduktion erzeugt wird. Vieleicht kann mir hier ja einer sagen wodran das noch liegen könnte oder vieleicht genau aufklären wie diese zündung funktioniert am besten mit einem passenden schlatplan.
vielen dank im voraus!