Beiträge von hausmeisteradi

Achtung kein Gag!

Ich habe mir früher die Garage mit einem Exweltmeister geteilt. Nach seinem Auszug hat er mir allerlei Sachen überlassen. Unter anderem verschiedene Reifen für 50er Rennmaschinen. Irgendwann hat mir dann ein befreundeter 50er Fahrer beim VfV erzählt, daß er unheimliche Probleme mit Reifen hat, da diese gar nicht mehr hergestellt werden. Ich erwähnte meinen Vorrat, aber auch das Alter und das die Reifen deshalb leider nicht mehr zu verwenden sind. Er meinte ich solle sie ruhig mitbringen, er sprüht sie vor jedem Lauf mit Bremsenreiniger ein, dadurch werden sie wieder weich.
    Er fährt sie jetzt tatsächlich und ist auch schnell damit unterwegs!

Zum Thema Werbung.

Ich habe mich gefreut, mein Kreditinstitut auf der Kombi von Arne Tode verewigt zu sehen. Da kann ich wenigstens sicher sein, daß meine Kontoführungsgebühren einem vernünftigem Zweck zugeführt werden. :freak
    Am Sachsenring haben sie übrigens sogar eine eigene Tribüne. nebenbei steht meine Mutter seit 20 Jahren bei dem Verein in Lohn und Brot.
    Ich finde es super, das die Sparkasse Chemnitz sich seit Jahren (Heidolf, Jenkner) im Motorsport engagiert. Das ist ein Hauptgrund, weshalb ich trotz 500 km Entfernung oder kostenloser Girokonten bei anderen Banken dort bleibe! :teacher:

Ich finde auch den gegenteiligen Weg gut. Vor 2 oder 3 Jahren hatte mal jemand eine RGV mit DR Big Motor für 2500 Euro mit Strassenzulassung verkauft. Damit kann man bestimmt viel Spaß in der Supermonoklasse haben. Die DR war ja eigentlich immer der hubraumstärkste Einzylinder.

Zitat

Original von PSW

Da saugt sich der DMSB wieder schön voll.

Die C Lizenz reicht doch eigentlich für einen Cup....?

Die Frage ist aber, ob es die C-Lizenz nächstes Jahr noch gibt. Das war schon toll dieses Jahr. Einfach die C-Lizenz geholt und das ganze Jahr über richtige Rennen und Gleichmäßigkeitsläufe über damit gefahren.
    Allerdings bedeutet das, daß kaum noch jemand die teuren B oder H Lizenzen braucht. Wenn nun also alle bisherigen Inhaber von B und H Lizenz zur C Lizenz wechseln, dann büßt der DMSB richtig Geld ein. Deshalb glaube ich nicht, daß es 2010 noch eine C-Lizenz gibt.
    Oder man darf sie sich nur einmal als Einsteiger holen und muß in den nächsten Jahren die höherwertige Lizenz kaufen.

Die Lösund ist doch recht einfach.

1. den kompletten e-mail Verkehr durch ausdrucken sichern,

2. Dem Verkäufer ein Einschreiben schicken, nochmals auf die rechtliche Seite hinweisen und die Möglichkeit zur "Nachbesserung" geben, also das er Dir Felgen besorgt. (Er hat die Dinger ja sicher noch). Hierzu eine angemessene Frist setzen von ca. 2 Wochen.

3. Sollte er sich nicht rühren, Felgen kaufen und in ein Bürobedarfsgeschäft gehen und einen gerichtlichen Mahnbescheid holen, diesen ausfüllen (Differenzsumme zu den 3 Euro einsetzten) und abschicken. Sollte er gegen Deine Forderung Widerspruch einlegen, kommt es zu einer Verhandlung.

Man braucht keinen Anwalt für diese Vorgehensweise!

PS. Du kannst ihn ja in dem Einschreiben schon mal darauf hinweisen, daß dies Deine weitere Vorgehensweise ist, sollte er auf Deine Forderung nicht eingehen. Erstens weiß er dan schonmal, was gehauen und gestochen ist und zweitens macht sich das vor dem Richter später ganz gut, daß Du ihn auf die Folgen aufmerksam gemacht hast.

Für den gerichtlichen Mahnbescheid mußt Du Dir nur das entsprechende Mahngericht bezüglich seines Wohnortes raussuchen. Das Ausstellen des Bescheides kostet nur ein paar Euro Bearbeitungsgebühr.

Ich werde auf jeden Fall wieder Sidecar fahren, aber ich überlege, ob ich auch mal wieder etwas mit 2 Takten mitbringe. Irgendwie gibt es in Dijon aber immer recht viel Sauerstoff in der Luft. Letztes Jahr sind einige festgegangen und 2008 hatte ich am Ende der sehr langen Start-Ziel Geraden auch einen Klemmer.

Hallo liebe Freunde,
    wie auch schon letztes Jahr wieder die Frage:"Wisst ihr schon, wann 2010 Coupes Moto Legend in Dijon stattfindet?".
    Ist das immer am letzten Wochenende im Mai?
    Das wäre zwar diesmal etwas ungünstig, da ich an dem Wochenende in Schleiz bei der Sidecar WM fahren wollte, aber Dijon geht vor. Die Stimmung abends im Fahrerlager ist einfach super und natürlich die flüssige Berg und Tal Strecke.
    Ausserdem treffen wir in Dijon immer unsere Freunde aus Frankreich und der Schweiz ,aber vorher geht es wie jedes Jahr nach Plombieres-les-Bains zum Relaxen und anschließend wollen wir noch nach Langres.

Viele Grüße nach Frankreich! :daumenhoch

Ich habe, bedingt durch die Oldtimerrennen auch immer schwarze Kombis bevorzugt. Letztes Jahr war es Zeit für etwas Neues bei mir und meiner Frau. Wir haben neben den Solos auch ein Renngespann. Wir hatten uns praktisch schon für die gute alte "Harro-Typ Assen" netschieden, als uns die Harro Sponsorkombi ins Auge fiel. Für 399 Euro erhält man eine absolut hochwertige Rennkombi. Da es die Sponsorkombi ist, erhält man sie in den Harro Farben schwarz,weiß,rot. Es gibt sie auch in anderen dunklen Farbtönen, aber dann kostet sie den regulären Preis und der ist weit mehr als doppelt so hoch. Wir haben die Kombis jetzt 2 Saisons lang getragen, und sind absolut zufrieden. Der Tragekomfort, Bewegungsfreiheit und vor allem das Gewicht sind absolut nicht mit mit den vorherigen Probiker-Kombis von Louis zu vergleichen. Aber der Clou ist das Innenfutter. Beim Renngespannfahren schwitzen Fahrer und Beifahrer wie die Sau. Trotzdem läst sich die Kombi problemlos ausziehen und klebt nicht so eklig, wie das Louis Billiginnenfutter und die Kombi ist nach dem Auslüften auch zum nächsten Training trocken. Ach so, noch ein Vorteil. Durch den schrägen Reisverschluß geht die Kombi problemlos allein an und auszuziehen und es besteht nicht die Gefahr den Tank beim Draufliegen zu verkratzen. Mit den Farben haben wir uns arrangiert. Auf der AWO und dem BMW Gespann sieht es etwas zu modern aus, aber auf der MZ-HB und der Junghans CZ (beide aus den 70ern) sieht es ganz gut aus.

Hier mal der Link zum Anschauen:
    http://www.harro-shop.de/promo…1tlg-lederkombi-p-91.html