Beiträge von JayDee81

Zitat

Originally posted by $post[username]
    $post[message]

Hab den Lehmann nun erreicht (bzw. mein Vater) - der sieht das genauso wie der Nager was Ursache und Loesung betrifft.

Zitat

Originally posted by $post[username]
    $post[message]

So, jetzt hab ich auf meiner Afrika-Reise endlich Zeit, mich wieder RockyFrancos Ratschlaegen zu widmen. :mecker:

1. Machen mir die genannten Summen jetzt nicht so grosse Kopfschmerzen. Ich moechte nur vermeiden, mehr auszugeben als noetig, d.h. nicht alle vier Kolben & Drehschieber wechseln, wenn es genuegt nur die defekten zu ersetzen.

2. Sieht man doch an diesem Thread sehr gut, dass auch bei erfahrenen RG500 Fahrern & Besitzern die Meinungen nicht unbedingt gleich sind. Jeder, der sich in diesem Thread konstruktiv geaeussert hat, wuerde das Problem anders loesen.

3. Mit der Mito mal um den Block gefahren ist wirklich eine nette Metapher, das waeren wohl langweilige 40.000km geworden :respekt:

Zitat

Original von RockyFranco
    je mehr man das hier liest bekommt man den Eindruck.....jetzt bitte nicht falsch verstehen mit PS-Edelbike, Erbstück und so.........der Fred-Starter wäre besser beraten gewesen das Bike zu verkaufen und sich für das schöne viele Geld ne neue R6 mit 2 Jahren Garantie zu holen :smiling_face_with_sunglasses:

Die RG500 ist ein Motorrad was ZWEITAKTERFAHRUNG en mass voraussetzt und mit Erfahrung meine ich nicht mit der Mito mal nen halbes Jahr um den Block gedüst zu sein.

Die hier dargebrachten Meinungen und Ratschläger alteingesessener Rg500 Treiber beruhen auch auf der Tatsache dass sie in ihrer "karriere" auch den ein oder anderen Kolben und KW-Lager hochgejagt haben.......das :drink: das macht mit den Jahren abgeklärter bei den oben angedeuteten Summen. Und man häuft das ein oder andere Ersatzteil an um im Schadenfall nicht zu Hinz und Kunz ( setzt jetzt Namen ein wie ihr wollt :D ) gehen zu müssen........

Verkauf DU doch DEINE!
    Also ich habe nicht vor, auf einem 200kg Hobel durch die Gegend zu fahren, vielen dank :)

Obwohl ich also nicht mit der Fähigkeit geboren wurde bzw. diese durch einmaliges überfliegen des Werkstattbucgs erlangt habe, einen RG500 Motor im Schlaf zu demontieren und revers, möchte ich trotzdem eine fahren, so ein Schock was :)

Ich sag ja auch keinem er soll keine RG fahren, wenn er nicht nach 500km die Schleifpads drehen muss :)

Wollte noch viel mehr schreiben, aber mein Kleingeld ist alle und das Terminal frisst meine Visa nicht. :thinking_face:

Also, to be continued!
    So long...
    JD

Also der Vorbesitzer hat glaub ich fast alles von GHN - außer die selber angefertigten Teile.
    Mein Kumpel, seines Zeichens Bau-/Landmaschinenmechaniker, steuert das ganze zur Zeit etwas für mich, da er letzte Woche noch Urlaub hatte und ich jetzt auf Geschäftsreise gehe.
    Er meinte, er hätte GHN per Email kontaktiert und das Problem detailliert geschildert und bekam als Antwort nur

Hallo,

Kolbensatz incl. Ringe etc. kostet XXX.

Gruß,
    GHN

Ist nicht genau zitiert, aber nach dem Schema :)

Finde das persönlich schon etwas mager, aber wenn er's machen kann. Meinen Motor bekommt er so jedenfalls nicht, aber er hat wohl genug zu tun :respekt:

Würde zu gerne mal den Berek Lehmann (den Vorbesitzer) kontaktieren und mit ihm schnacken... dann wüsste man auch, wieviel die einzelnen Komponenten schon auf dem Buckel haben.

Mein Vater meint der Berek hätte ihm damals sogar angeboten bei Problemen evtl. mal vorbeizuschauen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ist natürlich mittlerweile 9 Jahre her - wer weiß, ob der noch Zeit oder Lust zu sowas hat, aber seine Meinung würde ich schon gerne hören. Und zu wissen, bei welchem KM Stand er die einzelnen Sachen ca. eingebaut/geändert hat wäre auch interessant.
    Wir haben zwar zwei handgeschriebene Din A4 Blätter mit den Modifikationen, aber das ist halt auch nur grob ohne große Details.

Immerhin lief das Schmuckstück seit dem Kauf ohne irgendwelche Probleme - nichtmal anschieben musste man irgendwann, sprang immer auf den 1. oder 2. Kick an (spätestens mit einem gezogenen Choke).

Kennen tut den nicht zufällig jmd, oder?

Also zur kurzen Aufklärung: ich bin die Tage auch mal auf der Seite vom Riegert gewesen, meinte aber eigentlich den Fiedler :)

Wer sind denn die zwei großen? GHN & Fiedler?

Bin letztens mal irgendwo im Forum (evtl. auch einem anderen) über eine andere Adresse gestolpert... irgendwas mit "xxx-racing.de" oder "xxx-tuning.de". Waren definitv 3 Buchstaben (Initialen) und ich bin mir sicher der erste war ein P.

Zitat

Original von ChrisKo´80

Achso:

Dann sind die Kolbenbrösel, durch den ersten Drehschieber, durch den Vergaser, das Ansaugrohr hoch und wieder runter, durch den zweiten Vergaser und wieder hin/durch den zweiten Drehschieber ???? :respekt: Hochleistungszerstörungsmotor!!!!

Das dachte ich mir auch... ganz schön krass :)

Und zum obigen Beitrag: Mit der Schätzung meinte ich die Kosten abzgl. Kolbensätzen & Drehschiebern, deren Kosten ja schon darüber erwähnt wurden. Neue Zylinder werde ich nicht brauchen, es geht um Demontage, Vermessung/Überprüfen von KW/Getriebe/etc., honen/schleifen, Einbau Neuteile.

Vielen Dank für den informativen und (fast) sarkasmusfreien Beitrag Peter :respekt:

Zitat

Original von Saurierknochennager
    Du, wenn Dir das nicht paßt, wie hier geschrieben wird, dann probier am besten ein anderes Forum aus, vielleicht können und wollen die besser helfen. :)

Bin mir zwar nicht sicher, warum Du Dich jetzt genötigt fühlst den armen "Peter" zu verteidigen, den ich hier so übel verunglimpft habe, aber OK.

Die meisten Beiträge sind sehr hilfreich - ich habe auch vorher schon explizit erwähnt, daß ich dafür sehr dankbar bin.

Es gibt eben ein paar Beiträge ohne informativen Inhalt, da kann man ruhig mal drauf hinweisen. Und wenn dann jmd unpassende Witze über die anstehenden Investitionen anderer macht, die eben über Kosten von mehreren Tausend Euro nicht nur mal müde grinsen, kann einem auch der Draht aus der Mütze gehen.

Denke mehr muss darüber nicht mehr gesagt werden, werde weitere Beiträge in die Richtung jetzt hier ignorieren und per PM beantworten.

Es geht eben um meine Kosten, da bin ich nicht so zu Scherzen aufgelegt wie er.

Wenn er wenigstens geschrieben hätte "Nö, rechne lieber mit....." wäre das ja noch OK. Allerdings war das hier sein 3. Beitrag und nur der erste hatte informativen Wert. Der Thread ist eh schon so lang, daß einige (evtl. die letzten Tage abwesenden) keine Lust haben werden, die nun schon 60+ Beiträge zu lesen.
    Woanders gibt's heutzutage für sowas meistens fix 'ne Verwarnung, das hilft sowas im Rahmen zu halten. Aber jeder hat ja andere Präferenzen was Forumkultur angeht...