Beiträge von gervman

Hallo!
    Ich bekomme beim Einstellen der Zündung mit der Prüflampe immer Durchgang (Licht brennt). Jetzt habe ich den Kondensator mit dem Multimeter durchgemessen. Der hat Durchgang. Ist der dann kaputt? Liegt es daran, dass die DT nicht läuft? Kennt jemand vielleicht die Werte für den Zündkondensator? Dann kann ich den ja vielleicht auch bei Conrad-Elektronik oder Bosch kaufen?

Grüßle,

Dirk

Hallo zusammen,

Ich habe eine Dt 50 M (Motor 2M4) und weiß leider nicht, wie man die Zündung einstellt. Habe die Zündkontakte gewechselt. Zündfunke ist da, aber sie springt nicht an. Zündkerze ist nach anschieben nass. Deshalb denke ich, ich habe vielleicht die Zündung falsch eingestellt. Hat jemand eine Anleitung, wies richtig geht? Wäre toll!!!

Grüßle aus dem Süden,

Dirk

Hallo an Alle!

Bin neu hier und über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich fänd´s toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Habe folgendes Problem:

Habe eine DT50 2m4 gebraucht gekauft. Diese hatte keine Getrenntschmierung mehr und keine Batterie, das Luftfilterfach ist leer. Sie lief schlecht, d.h. sie sprang schlecht an und ging teilweise bei Vollgas wieder aus. "Vollgas" meint hier eine Geschwindigkeit von knapp 40 km/h. Ich habe dann den Auspuff ausgebrannt und zusätzlich festgestellt, dass die Zündkontakte fast gänzlich verschlissen waren. Diese habe ich ausgewechselt. Nach dem Auswechseln hatte ich gar keinen Zündfunken mehr. Bei der Einstellung bin ich so vorgegangen: Kolben auf OT gestellt und in dieser Stellung Zündkontakte auf Abstand 0,35 mm eingestellt. Ein nicht besonders hilfreicher Yamaha-Händler sagte mir gestern, das wäre falsch gewesen, ich müsse das anders einstellen. Ich weiß aber nicht genau wie, da ich kein Handbuch habe. Ich habe auch leider noch keine Beschreibung im Netz gefunden, die passen würde. Ich habe bisher auch die Zündspule erneuert und die Lichtmaschine (das Ding mit den 2 Spulen, wo die Zündkontakte drauf sind) ausgetauscht (letztere ist gebraucht gewesen und könnte natürlich auch defekt sein) hat alles nichts geholfen. Einen Schalter am Seitenständer habe ich nicht gefunden, also schließe ich das aus.

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk