Beiträge von be350

Hey, also wenn einer fuer mich uebrig bliebe waere schon toll.
    Das ich einen Rahmen suche sollte ja ggf. aus meinem threadtitel hervorgehen :biggrin: .

Das soll jetzt nicht pampig klingen, finds aber gerade ein wenig merkwuerdig.

Also im ernst, wie laeuft das nun weiter :nixweiss:
    Viele Gruesse
    Jan

Hey Rainer, lange nichts gehoert von Dir,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich will keine langeweile aufkomen lassen.
    Meine Idee ist, einen cr/kx500 motor da einzubauen und zulassen.
    Haste nen Rahmen uebrig?
    Gruss Jan

Wenn das Wetter so bleibt werde ich auf jeden Fall nachher eine Runde fahren, aber ich werde wohl vor 7 nicht in DU wegkommen, daher ist Mutter Vogel mir heute Abend zu weit. Grafenmühle scheint mit der richtige Kompromiss zu sein. Vlt so gegen halb8-8? Noch wer am Start?
    Gruß
    Jan

Jepp, auch aus Duisburg.

Wann willst Du denn zur Grafenmühle. Wenn ich Zeit finde fahre ich meisten Richtung Wuppertal, wenn das Wetter mitspielt vlt sogar heute Abend.

Rainer, wie siehts bei Dir denn aus? Wann machst Du denn mal wieder ne Tour ins Bergische?

Gruß

Jan

Hi Silvio,

ne Schlafmütze bin ich nicht. Das ist jemand anderes aus DU.

(Off Topic @Silvio.: Motor ist schon zusammengebaut, aber noch nicht im Rahmen. Bin gespannt wie er laufen wird. Werd dann aber mal vorbeikommen.)

Gruß
    Jan

... Geschmack hin oder her, nach meiner Erfahrung ist der Umbau auf z.B. RGV Teile ein Fortschritt in Sachen Fahrverhalten, egal ob mit Serienleistung oder 65,1 PS :nuts: .

Ebenfalls denke ich, daß eine komplette Revision des original Fahrwerkes, nicht an das Fahrverhalten eines Umbaus herankommt, aber daß ist nur eine nicht bewiesene Meinung.

Das hier häufig angebrachten Argumente "alt" und "schwer" sind aus meiner Sicht nur bedingt richtig. Klar ist daß die Sachen alt sind, dennoch frage ich mich wie man eine Kastenschwinge großartig verbessern kann. Die Kastenschwinge der RGV ist deutlich leichter als das RD Original. Sie passt fast perfekt aus welchen Gründen sollte man als angehender "Umbauer" das Rad also neu erfinden und sich nach anderen Komponenten umsehen. Das Verhältnis von Preis und Umbauaufwand ist finde ich stimmig.

Hat man natürlich den Anspruch damit auf die Rennstrecke zu gehen sieht das bestimmt alles ganz anders aus, im Alltag sollte das RGV Material allerdings reichen denke ich.

Aber um auf die eingehende Frage zurück zu kommen.
    Ich habe wie gesagt die Bananenschwinge mal bei mir im Rahmen montiert und konnte nichts erkennen was hätte Umgeschweisst werden müssen.
    Wenn dem trotzdem so sein sollte fände ich es gut wenn, z.B. der Holli sagt was und wo genau denn nun Umgeschweisst werden muß.

Edit by Benny: Hab die Bilder entfernt

Hi,

ich möchte mich den Vorrednern anschliessen. Die 22er Schwinge sieht , zumindest in der 31k echt komisch aus. In der 1ww gehts ja sogar noch einigermaßen.

Ich habe in meiner 31k eine 21er Schwinge, diese ist 1.) deutlich leichter als das Original aus Stahl und 2.) passt diese ohne Probleme.

Zu Probezwecken hatte ich auch mal die der VJ22 drin, auch diese passte problemlos und mir ist nicht klar was am Rahmen hätte geschweisst werden sollen :nixweiss: .

Gruß

Jan