Beiträge von izzo

Zitat

Original von X-RaceR
    rechnerei kannst du bei einem 2takter vergessen, da gibts nur ausprobieren und hoffen das was gutes dabei rauskommt^^

tolle devise hast du da :respekt:

fakt ist halt nur das bei Option 1, also dem 'falschen' einbau des schiebers der motor schneller, leichter und höher in den oberen drehzahlbereich dreht, ausserdem ist die endgeschwindigkeit höher und diese wird leichter / schneller erreicht und das obwohl der querschnitt des auslasses bei komplett offenem schieber kleiner ist als bei option 2 ??? :nixweiss:
    für mich klingt x-racers antwort unlogisch ?
    kann mir da jemand mal ne simple antwort drauf geben ?
    auf jeden fall werde ich min schieber 'falschrum' einbauen, macht einfach mehr spaß :D

gruß Thilo :drink:

jo auf dem schieber sieht man ne macke an der der kolben oder kolbenring scheinbar festgehongen hat und dann hats peng gemacht, hab leider ned besch*****e cam und daher sieht mans eigentlich ned aber mim finger isses deutlich spürbar

gruß Thilo

Hi... bin neu im Forum und derjenige dessen RS den Geist aufgegeben hat !

also folgendes Problem:

wie gesagt der Anlasser dreht volkommen durch, heute habe ich erst einmal den zylinder runtergehauen um das Masakker zu begutachten :face_with_tongue:

aber seht selbst:

so wies aussieht lags daran das der Auslaß-Schieber engeren Kontakt zum kolben hatte :respekt:

wie kann sowas vorkommen ?
    AS-Schieber war korrekt eingebaut (also einkerbung nach unten und längere Seite nach oben)

Auslaßschieber

habs extra nochmal kontrolliert, nachdem die RS samt Motor zum 2. mal nach einer reklamation in der Werkstatt bei einem aprilia- vertragshändler war :D
    also war alles richtig eingebaut aber dieser Schub ab 8000 Umdrehungen kam nicht mehr, als der Schieber Falsch rum eingebaut war ( hatte ich leider so bevor se in der werke war) kam dieser Schub, jedoch kann das vorherige falsche einbauen des schiebers nichts mit dem fresser zu tun haben, weil in der werkstatt ein neuer kolben verbaut wurde

bitte helft mir, ich bin für jeden sinnvollen post dankbar, nur ich will nicht das se ein zweites mal frisst sobald ich den scheiss beim fiedler neu machen lass und wieder einbau :mecker:

gruß Thilo