naja,sieht eher aus als wird der preis künstlich hochgetrieben :)
ich würde keine € 3.500 bezahlen.
optik ist die eine sache,das innenleben eine weitere....
Beiträge von fettnei
-
-
die erste frage die ich mir stellen würde : was will ich mit dem moped machen? zweitfahrzeug um ab und zu mal ne runde zu drehen,dauereinsatz oder sogar ab und zu mal rennstrecke.....
bei sporadischem einsatz würde ich nicht unbedingt in ne motorrevision investieren,wenn ich allerdings weiß dass ich die karre behalten möchte und auf ne ordentliche basis wert lege oder sogar noch auf den kringel gehe,dann gibts für mich nur eine lösung:
vergammelter bock mit motorschaden zulegen und neu aufbauen!
da du ja selbst schrauben kannst bzw. willst :D sollte dies kein größeres problem darstellen. ich würde mir ein reparaturbuch zulegen,experten zu rate ziehen oder bestimmte umfänge sogar von experten machen lassen.
die definition von "experten" stell ich jetzt mal frei.... :)
aber vorsicht,man sollte realistisch planen und da seh ich die angabe von spooky als guten anhaltswert.ne neue kurbelwelle kostet zum beispiel zwischen € 600-700.- . ob diese noch ok ist oder nicht siehst du ohnehin nur wenn du das teil ausbaust.ich würde mich auf nix einlassen - bei 41.000km schon dreimal nicht!
ich bin gerade mittendrin im "renovieren",hab die karre für 1100.- mit 26.000km gekauft und stelle motortechnisch wieder den ursprung inkl. verstärkten schieber her (bzw. lasse herstellen).
kleine optische und technische verbesserungen am rest vom fahrzeug macht man natürlich mit.
vom gesamtbudget aus betrachtet wird sich's wohl bei € 3.000.- einpendeln - inkl.kaufpreis und erneuerung der verschleißteile außer reifen.MEINE persönliche meinung als antwort auf DEINE frage!
(abhängig vom eigenen drang zum perfektionismus ist das ganze natürlich steigerungsfähig
)es wäre nett und hilfreich für alle wenn du uns über den weiteren verlauf des projektes informieren würdest.
vorausgesetzt du kaufst das moped.für € 700.- würde ich kaufen.allerdings auf die gefahr hin nochmals das doppelte investieren zu müssen.
-
kleiner tipp :
schreibe doch einfach mal deinen verkaufspreis dazu

erleichtert das ganze ungemein.wenn du gebote möchtest solltest du bei ebay inserieren :)
-
ich meinte keine speziellen spiegel,ich fragte nur nach alternativen :)
danke für den link zu ebay,sehen aber etwas vergammelt aus.was muß man für gut erhaltene teile noch löhnen ??
-
Zitat
Original von Bemomaik
Hallo,
hatte mal solche Spiegel hier angeboten, wollte aber anscheinend Keiner haben!MfG Maik
welche spiegel hattest du angeboten ?
hast du noch welche ?
evtl. sogar ein bild davon? -
wie schaut's ?
hat niemand ideen ? -
hallo,
wollte mal den alten beitrag wieder "aufwärmen" da ich zum thema schönere spiegel für die vj22 in der forensuche nix gefunden hab.
leider kann ich die bilder die weiter oben mal eingestellt waren nicht mehr sehen.kann von euch vielleicht jemand bilder von alternativ-spiegel für die rgv einstellen oder mir eine quelle nennen wo ich welche beziehen kann ?
danke ! -
Modell: VJ 22B ( 1992)
EZ: 10/93
KM: 26.300
Farbe: weiß/blau/pink
Zustand : 5Sonderteile: keine (alles Serie)
Kaufdatum: 08/07
Preis:1100.-Sonstiges: scheckheftgepflegt bis 18.000km,Verkleidung verkratzt und leicht gebrochen, Kettensatz fertig,Kolben+Schieber und Zylinder gut,Kurbelwelle fertig,Reifen ok.
Wird momentan komplett neu aufgepäppelt.Geschätzte Investition ca. 1.500.- (ohne Leistungssteigerung und Auspuff).
Bilder folgen (hoffentlich) im Frühjahr :D -
ZitatAlles anzeigen
Original von Goldi
Hab meine '04 gekauft, 19000 km, blau weiß, auch 3 Hand mit Topverkleidung,
Motor und Schieber in Ordnung. Einzig die Felgen war orange lackiert,
sonst original. 1250 €Preise hab schon recht deutlich angezogen.
Vielleicht sollte man mal nen "Was habt ihr für eure RGV bezahlt - Thread" aufmachen :)

aber dann zusätzlich zur angabe über preis,baujahr,vorbesitzer,zustand und motorinfo's noch die seitdem angefallenen kosten für die "lebenserhaltenden maßnahmen" :) -
Zitat
Original von Winnetou
halbwegs brauchbar= kleinzeug was man machen muss aber sonst okay. die für 1400 die wir gekauft haben war nichtmehr im Originalkleid, aber hatte erst wenig km runter (10000) brauchte aber neue Reifen und sowas.
Meine hat 1600 gekostet, hatte neue Reifen neuen Tüv und so weiter, Tanken und Fahren, hatte allerdings eine kleine Macke an der Seite aufgrund eines Umfallers oder leichten Rutschers, nichts wildes auf jedenfall. 2000€ da muss die RGV aber astrein da stehen, originaler Lacksatz, nichts verbastelt und auch nichts anstehendes wie Reifen und co und unter 20000km, das ist zumindest meine Meinungalso,ob die 1600.- okay waren kann ich nicht beurteilen. ich kann nur sagen dass ich monatelang gesucht hab und nix gescheites gefunden hab !
für unter 2.000.- schon dreimal nicht. selbst diejenigen die ca. 2.800.- wollten sind mit müh und not auf 2.500.- runter.....und da sprechen wir von 20.000 km und ein paar sinnvollen veränderungen.
für 2.000.- gibts meines erachtens keine originale,unverbastelte,sturzfreie rgv mit weniger als 20.000km und top-motor.
ich hab mir dann letztendlich ne optisch vergammelte mit 26.000km für 1.100.- geholt,zerlege diese und bau sie ordentlich auf.
selbst in die hochpreisigen mopeds mit "gut gewarteten motoren" kann man nicht reinschauen. bei mir ist zum beispiel die kurbelwelle hinüber. ok,kostet ne stange geld,hab dann aber ne top basis und weiß wo's herkommt :)
alles in allem darf man aber nicht vergessen dass 1.100.- mal 2.200.- d-mark waren........jaja,das waren nocht zeiten....ich werde ewig umrechnen