Beiträge von Emil

Haha, jo das war wohl so.....ich erinnere mich. War sogar selbst einige Male bei Neuefeind wegen den Sachen....

Lang ist´s her..... Aber ich bin zuversichtlich .....
    Wir versuchen jetzt noch auf die Schnelle bei Zähringer in Herzogenrath Düsenstöcke, Hauptdüsen und Nadeln zu bekommen. Mal sehen....

Mahle Kolben haben wir nicht mehr, jetzt original!

....übrigens der letzte Klemmer damals war auch nicht mit einem Mahlekolben. Mir kam das Ding direkt irgendwie bekannt vor, als ich den letztes Jahr ausgebaut hatte....das war ein Pavesi aus em 125er Schaltkart.

Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Infos und Hilfen.

Ich werde mal checken, ob es tatsächlich mehr als 15 Grad sind. Wegen der Bedüsung bin ich jetzt schlauer. Denn das bedeutet behutsames Testen und bringt zumindest die Sicherheit, dass es keine Sicherheit gibt. Ich habe auf Jedenfall Anhaltspunkte

castrol: Die RS ist tatsächlich aus dem Raum Aachen :biggrin: Anscheinend berühmt und berücksichtigt .....

....mit Powerjet

...Kurbelwelle ...Pleuel alles in Ordnung! Nix schief.....

Das haben wir auch vermutet. Wäre natürlich super, wenn jemand eine solide Grundabstimmung kennen würde. Wie groß sollen die Düsen oder Schwimmerventile sein? Ich habe die Vergaser übrigens jetzt hier. Sind 2 x 38mm TM von Mikuni.

Da der letzte Klemmer erst nach 15 Km aufgetreten ist und zum ersten mal im stehenden Zylinder, glaube ich, dass die aktuelle Abstimmung bei Drehzahlen bis 12000 mit vielen Lastwechseln rennen dürfte. Die Klemmer waren immer auf der Autobahn bei Vollast im 6. Gang. Aber das ist alles schon 9 Jahre her.... wer weiß, was wir damals übersehen haben...

P.S.:

Entschuldigt, wenn ich diesen Tread nutze, aber hier scheint man sich auszukennen....
    Übrigens die erste Testfahrt ist für das kommende Wochenende geplant...alle Erfahrungen werde ich hier natürlich posten

Hallo zusammen,
    ich lese mit großem Interesse die Inhalte dieses Treads. Unsere Rs ist ein besonderer Pflegefall und wir brauchen Hilfe. Ich hoffe, dass ich hier im Rahmen des Tuningtests etwas erfahren kann.

Ich bin nur der Hilfsschrauber, versuche aber mein Bestes, zu erklären, was wir vebrochen haben:

Kopf: Kerzensitze umgeschweißt - vertikaler Einbau
    Kurbelle: Zapfen versetzt - ca. 286 ccm
    Alle Kanäle aufgebohrt und poliert
    Fußdichtung: 1,2 mm
    Mikuni Vergaser 40mm Flachschieber
    K+N Filter
    getrennt Schmierung umgebaut
    Arrows Auspuff
    Zündbox verändert
    diverse Kleinteile - Membranen usw...
    (Alles durch prof.. Firmen nach Anweisung)

Alle 5 Probefahrten führten nach 5 bis max. 15 Km zum Motorschaden. 4 x Kolben unterer Zylinder und zuletzt oberer Zylinder. Zwischen jedem Motorschaden haben wir fetter bedüst. Zu guter letzt haben wir dir Düsenstöcke mit der Feile aufgebohrt. Sie ging jedes Mal wie Schmitz Katze, der Klemmer kam erst bei 230 Km/h laut Tacho, also wahrscheinlich ein Abmagern im oberen Drezahlbereich. Das war.......1998.
    Die RS steht seitdem in der Ecke. Laufleistung 800 Km!

Jetzt bauen wir sie wieder auf. Alle Teile sind da. Zylinder neu beschichtet, neue Kolben mit Originalmaßen und eine Tüte Kleinteile inklusive Auslaßsteuerung.
    Jetzt stehen wir vor dem Problem des Zusammenbaus!!!! :confused_face: How to?

In erster Linie würden uns die originalen Steuerzeiten interessieren. Nach Möglichkeit eine Art Kurzdarstellung für den Praktiker..... So in der Art....Markierung der Auslaßstuerung da, dann Kolben oberer Zylinder da...usw. Oder ein Link, wo das erklärt wird.... Wäre echt sehr nett.....

Geiler wäre natürlich einige Tips Mikuni Düsenstöcke - größe Düsen - in Verbindung mit Steuerzeiten, Verdichtung auf Arrows zu bekommen... 1998 war das echt ein Problem, aber heute müssten die Werte und Details doch längst bekannt sein... Übrigens es geht wirklich nur darum, das Ding standfest zu machen.... Originalvergaser wäre grundsätzlich auch möglich..

Wie gesagt, bin nur der Hilfsschrauber... falls besondere Details erforderlich sind, frage ich den "Chefschrauber" (mein Brunder ohne Internet) und poste dann hier.
    Viele Dank für Eure Hilfe.....