An den Bericht Bericht kann ich mich auch erinnern! Der Gw sagte damals, da gibt es ja dann keine Felgen und Schwinge und nix.. Es ging um die von Oral entwickeltet BMW.
Beiträge von Zwei-Takt Freak
-
-
Laut der KIT-Manual wurden wohl auch verschiedene verbaut. Wobei 7kg/mm nicht 70N/mm sind
.
-
Hier mal die Infos zu den Federn aus der Kit Anleitung.
-
Naja einen Abstand von 0,5 sec halte ich noch für normal. Schau dir doch mal die Abstände der MotoGP untereinander ein Jahr später an. Eine so hohe Leistungsdichte wie heute gab es damals noch nicht. Aber soll jeder denken was er will, ich finde sie haben sich garnicht schlecht geschlagen und du findest das halt nicht.
-
Zitat
Original von Roland
Wenn die 500er bei 18 Rennen nur auf einer Piste Siegfähig waren, klingt das schon nach "kein Land sehen"....Und was heisst da, die Zeiten der 250er hätten einigen den Wind aus den Segeln genommen? Hier behauptet ja nur eine Seite immer, die 2T wären immer und überall überlegen. Nur von einer Seite kommt immer wie scheisse die Moto2 wäre. Ich freu mich dass es endlich wieder geilen Rennsport gibt, dessen Erfolg von den Teams her gesehen in erster Linie vom Budget abhängt.
Dafür dass in den 250er 30 Jahre Entwicklung steckt, in den Moto2 allerdings erst 2, so schlagen sie sich äusserst respektabel. Und das noch dazu ohne TC!!!!
Würden man in der Moto2 500er Motoren einsetzen, so hätte die erst entwickelt werden müssen und damit der Gedanke vom Kostensparen hinfällig. Da hätte man gleich mit den sauteuren 250ern weiterfahren können...
Naja bei denen Zeitenabständen von "Kein Land sehen" zu sprechen... dann kann man ja bei anderen Sachen von gnadenlosen Untergehen sprechen :D. Ich habe mal eine Tabelle anghängt mit den Zeiten von 2002. Was meine Theorie mit den besten Fahrer stützt, sobald Katoh und Barros die RC211V bekommen hatten ist der Abstand zu den 500er noch größer geworden. Ich denke einfach mal das die besten Fahrer der Welt auch mit den 500er noch schneller gewesen wären. Aber hätte wäre wenn... ist eh alles Vergangenheit und ich schaue nach wie vor gerne MotoGP.
-
Zitat
Original von Roland
Die 500er Einspritzer-NSR wurde nicht Totgeschrieben, die Entwicklung wurde eingestellt, weil man mit Vergasern besser zurechtkam und die Einspritzung nicht wirklich im Griff hatte. Nix anderes.Aber fakt ist, das schon in 2002 die 500er gegen neuen MotoGP kein Land sahen. Und das lag nicht daran, das Rossi auf dem 4-Takter sass. Die MotoGP waren aus dem Stand einfach schneller.
Mit Capirossi sass damals auch noch ein Spitzenfahrer auf der NSR. Katoh war auch gerade kein Nasenbohrer.Naja kein Land sahen ist doch bissel hart formuliert. ich habe mir die Rundenzeiten mal angesehen und das ist garnicht so schlimm und ich bleibe nach wie vor der Meinung das die besten Fahrer auf den Viertaktern saßen. Mit Ausnahmen von Capirossi, Barros und Katoh, wobei die letzten zwei am Ende der Saison auf RC211V saßen.
Um aber nochmal drauf hin zu weisen hier geht es eigentlich eher um 250er/Moto2 und da hat die Tabelle wohl einigen den Wind aus den Segeln genommen. -
Ich gebe dir schon Recht, das da noch hoffentlich einiges folgen wird. Ich halte auch die Aprilia bis jetzt als das vielversprechenste Projekt.
Das die 500er gegen die MotoGP 2002 so abgestunken haben (was so schlimm garnicht war, will aber nicht schon wieder ne Tabelle machen) lag hauptsächlich auch daran, das die besten Fahrer auf den Viertaktern saßen. Wie wäre die WM wohl mit Rossi und ne 500er ausgegangen?Zu den 250er Zeiten, als ich die rausgesucht habe war ich schon bissel erstaunt, ich hatte eigentlich gedacht das es schlechter aussieht :).
-
Zitat
Original von Wolf61
Hallo,ich glaube, dieser Vergleich 250/ Moto2 sollte wirklich in einem eigenen Fred behandelt werden.
Zwei-Takt Freak wäre wohl der, welcher ihn eröffnen sollte und seine Tabellen, welche hoch interessant sind, dort einstellt, als Eröffnung.
Interessant ist auch der Rückvergleich auf die verflossene 500er. Schon erstaunlich, hätte man so nicht gedacht- ist aber auch 10 Jahre her.
Also, Zwei- Takt Freak: Mach auf!
Erledigt: Vergleich Rundenzeiten 250/Moto2
Gruß
-
Auf Wunsch mache ich hier mal ein neues Thema auf. Beide Tabellen aus dem IRTA Test Thema sind angehängt. Also hier könnt ihr jetzt diskutieren.
-
Zitat
Original von Masterbike
Gab es nicht sogar bei den 250 zigern Quali Reifen ?Jetzt wird das verglichen ? Macht doch einfach mal eine Exel Tabelle nur von Renn Runden ( wenn einer Langeweile hat :D ) allerdings muss da die Asphalt Temperatur leider mit eingezogen werden
[/i]
Kein Problem. Zeigt aber im Prinzip das gleiche. Was ich sehr interressant finde, wie oft die 250er oder Moto2 schon schneller sind als die guten alten 500er :).
Gruß Zwei-Takt Freak