Beiträge von Scooter

    Habe noch eine Frage bzgl. richtige oder falsche Montage der KIPS.
    Was ist denn richtig? Hat vielleicht jemand ein Foto ?
    Bei niederigen Drehzahlen müssen sie doch geöffnet sein und bei hohen geschlossen damit die Abgase direkt in den Krümmer können. Oder ?


    Gruß , Manfred

    Hallo !


    Habe die Kurbelwelle meiner KR-1 neu lagern lassen. Grund dafür war die starke Rauchentwicklung aus dem rechten Auspuff. Simmeringe sind auch neu. Die Welle wurde daür auseinandergepresst. Es treten nun aber Vibrationen auf. Daher meine Frage: Kann das Zahnrad das die Ausgleichswelle antreibt versetzt montiert werden? (oder gibt es eine Passfeder). Bei der Montage haben wir darauf geachtet das die Markierungen an Kurbel und Ausgleichswelle übereinstimmen.


    Desweiteren dreht sie jetzt nur noch bis 8000 U/min störungsfrei. Fahre ich nur unterhalb dieser Drehzahl,ist das Kerzenbild Rehbraun. Bei Vollgas fängt sie ab ca.9000 U/min an zu "bocken" fängt sich bei fallender Drehzahl aber sofort wieder. Die Kerzen sind dann leicht ölig. Ab welcher Drehzahl müssen die KIPS öffnen ?


    Die Tipps von RalfK und Charles (Danke !) habe ich schon befolgt. (Stator,KIPS,Zündung,CDI,Vergaser)


    Sie will einfach nicht drehen , hat jemand eine Idee ???