Beiträge von Knodder

    hmmm....ad kam jez so 0,5 / 0,6 mm raus bei der lötzinnsache. allerdings bei nem kopf der schon a wengl dünner is. weiss aba kein mensch wieviel da das mit schmirgelpapier und viel muskelschmalz gemacht wurde.


    ich glaub ich lass 0,6 abnehmen.


    oder doch mehr? ich mein 6,5:1 is ja eigentlich n niedriger wert......ach is das alles ne kacke

    wie gesagt, rostlöser hat nich geholfen. allerrdings hab ich ihn nich lange einwirken lassen. ich werd nomma was draufhaun und ne zet lang einwirken lassen. ich glaube aba nich dass der rost so weggeht :angry_face:

    na toll, grad is endlich der malossizyinder vom götz hier eingetroffen und was muss ich da gleich sehen? flugrost auf der laufbahn :frowning_face:
    kuckt man auf die italienische zeitung die als verpackungshilfe diente bekommt man auch ne idee warum das so is: 10 dezember 2001


    naja, wie auch immer, die rostflecken gehn nich mit nem feuchten tuch und rostlöser weg. selbst n raues poliertuch reisst da nix.
    könnt man da noch rabiater rangehn? also jez mit ganz feinem schmirgel? oder würde das die lebensadauer erheblich verkürzen?
    ich hab halt keinen bock den kram wieder zurückzuschicken und nomma 4 wochen auf nen neuen zu warten.

    Zitat

    Original von Lucki RX
    Beim abdrehen wird normalerweise nur die Dichtfläche abgedreht, sonst bringts ja nix. Nimm mal ein dickes Stück Lötzinn, und steck das beim Zündkerzenloch in den Brennraum, parallel mit dem Kolbenbolzen an den Rand hin (wegen Kolbenkippen), und dreh einmal durch (mit der Hand!!!). Dann hast du deine Quetschkante. Dann siehst du schon was du abdrehen kannst, ich würde nicht unter 0,9-1 mm gehen.



    Gruß Lucki


    soll dann der lötzinn zwischen kolben und brennraumdecke zerdrückt werden oder wie meinst du das?

    naja, wird sich von selbst regeln.


    wenn jmd ne frage zu seinem lanz stellt die was mitm motor zu tun hat dann dann bekommt er wohl ne antwort. wennde jez aba fragst was fürn abzieher du brauchst ums lenkrad abzumachen würde dir hier wohl keiner helfen können

    servus
    ich hab wohl bald die gelegenheit mirn zylinderkopf abdrehn zu lassen.
    nur jez stellt sich natürlich die frage, wieviel kann ich da wegnehmen lassen?
    erfahrungswerte wirds da wohl kaum geben, denn, wer fährt schon ne ns125r?


    die einzige info die ich hab is, laut meinem werkstattbuch, dass ich nen kompressionsdruck von 11 bar (+/3) und ne verdichtung von 6,5:1 hab.
    naja, und ich hab halt noch den zylinderkopf hier vor mir liegen. is ein zweiter den ich über hab.


    woher kann ich denn jez wissen wieviel ich da abnehmen kann?
    wenn ich mir den zylikopf so anschaue is da ca 1mm aussen an der kante vom brennraum bevors halt anfängt da rund zu werden. nur ich kann mitm blosen auge nich erkennen wieviel das nu wirklich is. irgendwas zwischen 0,5 und 1,5 mm wohl.
    hatte auch vor mir dann ne zweite zylifußdichtung drunterzubaun. hab ich eh noch eine über.


    muss ich dann eigentlich ne unterlehscheibe unter die kerze machen die so dick is wie ich material abgetraegn hab? weil ansonsten würd ja die kerze tiefer reinstehen in den brennraum


    fragen über fragen, hoffe ich werde gehelft :winking_face: