Beiträge von -=Roger=-

    Also das Pleuel hat (meiner Meinung nach) heftiges


    seitliches Spiel. Ich weiß nicht ob das normal ist ?!?


    Also das sind schon einige Milimeter! Weil ich habe


    mal gehört oder gelesen das das Pleul keinen bzw. nur


    minimale´s Spiel haben darf!


    Der Kopf schaut ziemlich mitgenommen aus, genauso wie der Kolben.


    Das ich das austauschen werde ist selbstverständlich!


    Ob noch kleine Stückchen im Motor sind kann ich noch nicht


    beurteilen... wei gesagt, noch nicht! Das wird sich zum Wochenende hin


    ändern wenn ich etwas Zeit finden werde!


    Aber wenn du sagst das Spiel am Pleuel (seitlich, nicht radial!) wäre


    normal, dann scheint da noch alles in Ordnung zu sein, oder?


    Der Zylinder hat nichts abbekommen, nur an einem Kanal ist ein


    wenig Beschichtung abgesprungen (Nadelkopfgrösse)...


    ist das bedänklich?


    Danke für eue Hilfe


    MfG -=Roger=-

    Jo, wie ich es vermutet habe, alles im A....!
    Kolbenringe haben sich verabschiedet.
    Zylinderkopf, Kolben usw. alles im Sack!
    Der Zylinder sieht gut aus, scheint das er
    nichts abbekommen hat!
    Aber was noch viel schlimmer aussieht ist meine KW!
    Das Pleul hat ein wahnsinns Spiel. Also ich denke mal
    das die Lager auch platt sind!


    Heute werde ich den Motor mal komplett zerlegen um zu schauen
    wie schlimm das ganze wirklich ist!
    Nun meine Frage zur KW...
    Brauche ich eine neue oder kann ich meine alte so zusagen
    reparieren bzw. reparieren lassen? Weil ich bin nicht sehr vertraut
    mit Kugellagern. Also was ich damit sagen möchte ist ich habe
    keine Ahnung wie man diese wechselt.
    Ich glaube das werde ich lieber machen lassen!
    Könnt Ihr mir sagen was ich noch alles wechseln sollte, bzw.
    was ich lieber von einem "Profi" machen lassen sollte?

    Nein, das ist es nicht, habe zwei Vergaser ausprobiert!


    Ich denke es liegt an den Kolbenringen.


    Weil wenn man sie nicht hören kann wenn sie platt sind, dann kann das


    die einzigste Möglichkeit sein!

    Nun ja, es stimmt wohl alles!


    Sprit ist im Tank,


    Sprit ist in Schwimmerkammer,


    Sprit ist im Motor,


    aber er will nicht anspringen!


    Von wegen Funken kommt im falschen Moment....


    ...musst du mir mehr drüber erzählen!


    Wie kann sowas so schnell passieren?


    Wie kann ich das beheben bzw. wo schau ich da nach?


    Falls es hilft ich habe den Rotax 122 und es hat schon


    aus dem Auspuff geknallt!