Beiträge von Gummibaer

Man kann zwar für den Bremsweg folgende Formel verwenden:

s = 1/2at^2

Jedoch wäre es falsch zu behaupten, dass nur weil nicht direkt die Masse in dieser Formel auftaucht, diese als unrelevant für den Bremsweg zu bezeichnen. Die in der Formel enthaltene Beschleunigung "a" ist sehr wohl von der Bremskraft abhängig. Das sieht man daran, dass ein Fahrzeug mit mehr Motorleistung eine höhere Beschleunigung hat als eins mit weniger Leistung oder wieso will man mehr PS um eine bessere Beschleunigung zu erziehlen??
    Wenn nun die negative Beschleunigung von der Bremskraft abhängig ist, ist diese wiederum von der Masse des zu bremsenden Fahrzeuges abhängig.

Ich glaube nicht das man mit einer schweren 900er die gleiche negative Beschleunigung erreicht wie mit einer leichten 125er....

MfG

Gummibaer

Hi!

Ich hab jetzt nen 35er Mikuni Vergaser, jetzt dreht sie aber nur noch bis 10.500U/min. Brauch ich bei dem Vergaser den Luftfilterdeckel von ner alten Mito, weil dieser ja für den 35er Vergaser gemacht ist? Im Moment hab ich den offenen Schnorchel drauf, also nicht den kleinen Drosselschnorchel oder soll ich einfach ohne Schnorchel fahren? Hab im Moment ne 320er Düse drin und den Nadelclip auf mittlerer Position.
    Lohnt es sich ne CDI von z.b ner 98er Mito zu holen, um das Drehzahlband nach oben zu verlegen oder gibt es andere Tuning-CDIs? Kann das auch an den Membranen liegen? AS hab ich schon kontrolliert, da ist alles in Ordnung. Aber ich hab auch nur noch wenig Wolle im ESD...

mofarossi

Hast du den noch irgendwie bearbeitet oder einfach eingebaut? Weil ich gelesen hab, dass da die Beschichtung net so toll wäre usw.

Aber ein Original Zylinder aufbohren lassen und ordentlich Beschichten ist doch besser als der Polini oder?

MfG

Wenn die Kurbelwellenlager usw. den Fresser unbeschadet überstanden haben, soll ich mir dann wieder nen original Zylindersatz oder nen Polini-Satz holen? Ich will aber auch net, dass ich dann gleich wieder nen Fresser hab. Wie lang hält denn so ein Polini wenn der richtig eingestellt ist?

Oder ist es besser wenn ich den alten Zylinder neu hohnen lasse und nen größeren Kolben rein mache? Den kann man doch auf 170ccm aufmachen oder?

Mfg

Also, da war ein Ventilator, aber der kam da glaub ich gar net richtig hin, wo der kühlen sollte, wegen der Verkleidung.

Und das steht unten auf dem Test drauf:

Jaros Brno (c)1996 BRAKE TESTER Ver. 2.6.

Wie ich ja oben schon geschrieben hab, hab ich sogar ne 330er HD in meinem 35er Mikuni-Vergaser. Marco hat gemeint die wär viel zu groß.

Also auf alle Fälle hat die Zündkerze vorher en knax gehabt, aber da bekommt man ja net gleich nen Fresser. Bin nur 6km gefahren nach dem Prüfstand.

Mein Händler hat auch gemeint, dass ein Prüfstand tödlich für ne 125er 2-Takt Maschine ist, aber das hab ich ja vorher net gewusst.

Also an der Einstellung kann es meiner Meinung nach net gelegen haben oder freckt ein Motor der ein bisschen zu fett gefahren wurde?

Hi!

Also, ich war jetzt mal aufm Prüfstand.

Ergebnis:

21,6kW bei 10823 U/min und
    18,96Nm auch bei 10823 U/min

am Hinterrad.

Allerdings war die Kurve etwas ungleichmäßig, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mal ne neue Kerze brauche.

Jetzt brauch ich aber keine neue Kerze mehr, sondern ich hatte direkt nach dem Prüfstand auf der Autobahn nen Fresser :loudly_crying_face: . Ich hatte nur 9.500U/min drauf.

Das lag doch am Prüfstand oder? Weil vorher hat ich noch keine Anzeichen auf einen Fresser.