Beiträge von cäptengas
-
-
Gleichfalls,
Mit dem schneefrei wird das hier in ostfriesland aber leider nichts -
-
Das habe ich leider auch dacht schon es liegt an meinem rechner
-
Zitat
Original von 19E-299
Du wirst für FEM aber ja wohl nicht Catia´s GSA benutzen?Abaqus?
Für zuhause reicht das völlig, da geh ich eh nicht soweit an die grenzen und ab r18 sind die berechnungsalgorithmen besser (hat man mir zumindest gesagt)bei der arbeit hyperworks, nastran und ansys
Und jetzt versuch ich mich grade noch mit "fluent" für strömungssimulation hat da vielleicht jemand unterlagen oder tips
-
Auch dafür gibts bücher für den einstig
-
Nimm solid works oder catia (ich bevorzuge catia aber is geschmacksache ich mach viel mit kinematik und fem und arbeite auch beruflich mit catia)
Zum thema einstig kann ich sagen das ich mir catia vor 6 jahren selber beigebracht habe.
Gut bis zu einem gewissen punkt geht es so, ab nem gewissen punkt brauchst du ein buch oder jemanden der es dir zeigt!!!!
Mein tip
Kauf dir ein ein einsteiger buch für das jeweilige programm und fang an dauert vielleicht 1 monat und du bist drin. -
Der typ ist ein bekannter von meinem arbeitskollegen, der zieht öfter mal solche projekte durch
Da ich scheinbar zu blöd bin einen link zu kopieren nun auf diesen weg kopiert die zeile unten fügt sie bei google ins suchfenster dann suchen und dann schaut euch das pdf dokument an welches gefunden wird
Paolo D’Ambrosio - Foto: Lorenzo Gargiulo rd/mito
-
-
Gibts von dem ne internet seite auf der man sich für so einen workshop anmelden kann?
Ich würde sowas auch gerne mal probieren!