Beiträge von karsten

@ PSW

sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe. bei mir waren die gewinde auch komplett hinüber, jedoch habe ich es früh genug bemerkt und sie ausgebaut.

evtl. habe ich morgen neue mittelteile fertig und kann disese verbauen. werde sie zu testzwecken zunächst nur selber fahren.

Yellow,

Freundin wäre für mich überhaupt kein Hinderungsgrund ins Ausland zu gehen. Wenn ihr euch gut versteht und es keine Alternative gibt, wird sie dich sogar unterstützen und wenn alles funktioniert mitkommen. Die Sache sollte natürlich gemeinsam geplant werden. (Natürlich stellt sich zunächst die grundsätzliche Frage, ob man überhaupt dazu bereit ist).

Thema Zeitarbeit:
    Abraten kann ich von der Fa. Bindan. Soviel unqualifiziertes und raffgieriges Verhalten ist mir selten zu Gesicht gekommen. Wenn man was wollte, war keiner zu sprechen und am besten waren die Aussagen... "sie werden auf jeden Fall übernommen"...

@ yellow-rs

solltest du spaß am lackieren haben und dir deine zukunft in dieser branche vorstellen können, evlt. mit einer kombination von mechatronik, dann mach es.

alternativ kannst du evtl. dich im bereich mechatronik weiterbilden. mit dem meister ist immer so eine sache und funktioniert nicht sofort nach der ausbildung. studium an einer akademie oder fh wäre ebenfalls eine alternative, bringt aber nur etwas wenn du das ganze willst und dafür geeignet bist.

mein tipp:
    solltest du einen faible für das ausland haben, guck dich da mal um. was in deutschland überall abgebaut wird und wurde, ist im Ausland neu aufgebaut worden.
    Bei der "Bundesagentur der Tunichtgute" gibt es eine Abteilung die extra für Auslandsjobs zuständig sind. Die müßten in Bonn oder Berlin sitzen. Das Wunder bei der Sache ist, die vermitteln wirklich Jobs und sind dabei behilflich deutsche potentielle Rentenfinanzierer ans Ausland zu vermitteln. In welchen Ländern auf jeden Fall Arbeitskräfte gesucht werden sind Skandinavien, Irland und Österreich. Inwiefern davon jetzt Mechatroniker gesucht werden, müßtest Du selber eruieren.

Viel Erfolg!

@ MB

werd mich bei dir melden! (die hähne von den rs gehen wirklich besch... . bei allen 3 maschinen dasselbe problem. traurig das man die dichtung nicht nachbekommt).

@ pepsi

sieht wirklich so auch als ob er nicht passt.

grund: die öffnung, vom tank, ist ca. 2,2cm groß und schließt mit dem rgv-hahn nicht bündig ab. schade...

Da ich einen Benzinhahn von der RS 250 ersetzen muß (Dichtung hinüber und nicht nachzubestellen) muß ich mir eine Alternative überlegen.

Kann mir zufällig jemand sagen, ob der Hahn von der RGV auch auf den RS-Tank passt?!

Thx

@ marco

wolltest du nicht eigentlich eine r1...

trotzdem hut ab, starkes gerät. In der PS von Mai ist die Gixxer mit einem Yoshimura-Kit drin. Als Beispiel wurde der widerliche Endtopf ersetzt und noch weitere Kleinigkeiten am Motor geändert.

Bin mal gespannt wie bei Dir die Kiste in einem Jahr aussieht. Mit einer Kohlefaserverkleidung rechne ich auf jeden Fall.

*the next German Ghostrider :D*

mail mal unseren forum-vater wou an. vielleicht hat er zufällig eine fuhre zu hause rumliegen. meine letzte bestellung bei ihm war das schöne rizinus-öl von ägip.

Hallo zusammen,

normalerweise belästige ich niemand mit meinen Problemen, aber da der
    eine oder andere von euch bestimmt schonmal ein ähnliches Problem
    hatte, hoffe ich dass mir hier einige gute Tipps unterkommen...
    Folgendes Problem:
    Ich bin seit einiger Zeit mit meiner neuen Freundin zusammen. Wir haben wirklich
    sehr viel Spaß miteinander. Bis vor ein paar Wochen.
    Sie hat sich in letzter Zeit sehr komisch verhalten. Es hat vor genau
    6 Wochen angefangen. Sie geht jetzt Abends sehr oft allein weg. Ich
    habe immer wieder gefragt ob ich vielleicht mitkommen könnte, aber Sie
    meinte es wäre für mich sehr langweilig. Ich habe kein Problem, dass
    Sie alleine fortgeht, das haben wir öfters getan, aber es war dann
    3- bis 4-mal die Woche. Ich habe Ihr angeboten Sie abzuholen, aber
    das hat Sie abgelehnt und meinte, Sie nimmt ein Taxi. Naja, Sie kommt
    dann sehr spät nach Hause und ich höre ein Auto, aber es parkt immer
    um die Ecke und bleibt ziemlich lang stehen. Ziemlich komisch dachte
    ich mir.
    Und dann die vielen Telefonate. Es ist so oft passiert, dass ich ein
    Zimmer betrete und Sie telefoniert. Sie schaut mich an und sagt
    "Ich kann jetzt nicht reden", legt auf und läuft weg. Letzte Woche
    hat Ihr Handy geklingelt und ich wollte es Ihr bringen. Sie ist
    völlig ausgeflippt als ich fragte wer das war und meinte ich sei
    eifersüchtig und will Sie ausspionieren. Ich bin mir 100% sicher, dass
    Sie jemand neu kennengelernt hat.
    Gestern Abend ist Sie wieder fortgegangen und da habe ich mich ent-
    schlossen, herauszufinden was los ist. Es war gegen 23.00 und ich bin
    nach draußen gegangen um auf Sie zu warten und Sie zu erwischen.
    Keine schöne Sache, aber ich war einfach am Ende. Ich habe das Auto
    gehört und habe mich dann hinter meinem Motorrad versteckt. Das andere
    Auto kam an, das war kein Taxi, und ich konnte beobachten dass Sie sich
    ziemlich lang geküsst haben.
    Und dann habe ich gesehen, dass am Endtopf meines Motorrades ein fetter
    Kratzer ist.
    Was meint ihr? Soll ich den Endtopf in einen Fachbetrieb bringen, oder
    ist es möglich den Kratzer selber rauszupolieren?